Neuheit auf der CeBIT 2009: Professionell diktieren mit BlackBerry und RFID

BlackBerry-Smartphones besitzen viele Funktionen, wie Mobiltelefon-, E-Mail-Push-, Multimedia-Nutzung, Attachment-Viewing sowie eine Integration in bestehende IT-Systeme, und das alles von unterwegs. Für das professionelle Diktieren war bislang aber ein zusätzliches Diktiergerät notwendig, und von diesem war unterwegs kein direkter Diktat-Versand möglich.

Das gehört jetzt der Vergangenheit an. Mit „Findentity Mobile Dictate“ sind auf dem BlackBerry-Smartphone nicht nur sämtliche Funktionen eines professionellen Diktiergerätes in einfacher Einhandbedienung verfügbar, sondern das System bietet weit mehr als die konventionelle Diktiertechnik. Das große Display und die übersichtliche Benutzeroberfläche lassen auf einen Blick alle Funktionen erkennen. Per Knopfdruck wird das Diktat oder die Sprachnachricht weltweit per E-Mail verschickt – ins Büro oder an andere Smartphones.

Wird das Gerät im Büro verwendet, lassen sich Diktate neben USB optional per Bluetooth-Funkübertragung auf den PC überspielen. Mit dem Einsatz von Radiofrequenz-Technik (RFID) ist sogar die Erkennung bearbeiteter Akten möglich. Ein RFID-Lesegerät am PC erkennt die mit einem RFID-Chip gekennzeichnete Akte und übermittelt den Aktennamen per Bluetooth auf das BlackBerry-Smartphone. Die vom Smartphone an den PC übertragenen Diktate werden somit ohne manuelle Eingabe automatisch in der richtigen Akte gespeichert und können ohne Zeitverlust bearbeitet werden.

Die Software ist ab sofort als unabhängige Lösung für BlackBerry-Geräte für 149 Euro zzgl. MwSt. erhältlich und kann von www.thax.de zum Test heruntergeladen werden. Eine Abspielsoftware für den PC gibt es kostenlos. Thax Software zeigt seine Lösung vom 3. bis 8. März auf der CeBIT in Hannover in Halle 7, Stand A10 (4).

Pressekontakt:
Thax Software GmbH
Halberstädter Str. 6
D-10711 Berlin
Fon: +49/(0)30/89064140
Fax: +49/(0)30/89064144
info@thax.de
Ansprechpartner für Presse:
Marc Bartsch, Geschäftsführer

Media Contact

Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.thax.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2009

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Kombinierte Immuntherapie als Erstbehandlung

… für bestimmte Endometriumkarzinom-Patientinnen wirksamer als Chemotherapie. In einer internationalen klinischen Phase III-Studie (LEAP-001) unter der Leitung des Innsbrucker Gynäkologen Christian Marth wurde überprüft, ob die kombinierte Immuntherapie der Chemotherapie…

Köpfe, KI, MRT: Einblicke ins Gehirn

…mittels Künstlicher Intelligenz und „rasanten“ Messverfahren Mit Künstlicher Intelligenz (KI) und beschleunigten Messroutinen möchte Prof. Alexander Radbruch die bisherigen Fähigkeiten der Magnetresonanztomografie erweitern, neue Erkenntnisse über das Gehirn ermöglichen und…

Nervenzellen blinder Mäuse bleiben seh-tauglich

Mit Mikroelektroden wurden an der TU Wien Nervenzellen der Netzhaut untersucht. Sie zeigen ein erstaunlich stabiles Verhalten – eine gute Nachricht für Retina-Implantate. Als „Außenstation des Gehirns“ wird die Retina…