TV1.EU – Premiere für "Unternehmens-web TV" auf der Cebit 2009
Was kann „Unternehmens-webTV“? „Unternehmens-webTV“ bietet Firmen die Möglichkeit, beispielsweise live von einem Standort in eine andere Zweigstelle einen Vortrag zu übertragen. Nach der Live-Übertragung kann der Beitrag abgespeichert und allen Mitarbeitern als Abrufversion zur Verfügung gestellt werden.
Alle Videos können mit Sprungmarken gegliedert werden, damit sich der Mitarbeiter schnell einen Überblick über das Wesentliche verschaffen kann. Mit der Kommentierungsfunktion können Inhalte beurteilt und an andere Kollegen im Unternehmen weitergetragen werden.
„Unternehmens-webTV“ hilft nicht nur die Kommunikation innerhalb eines Unternehmens zu stärken, sondern auch das interne Potenzial der Mitarbeiter zu fordern und zu fördern, Wissensmanagement zu professionalisieren und darüber hinaus Reisekosten einzusparen. „Unternehmens-webTV“ lässt sich übergreifend in den Bereichen Mitarbeiterschulung, Marketing, Unternehmenskommunikation, Live-Videoüberwachung und Qualitätskontrolle einsetzen. Eine ausführliche Präsentation des Tools bietet TV1.EU auf der Cebit 2009 in Halle 6 Stand G 42 an.
TV1.EU ist die größte, unabhängige Technische Plattform zum hochwertigen Online Audio- und Video Publishing über IP-basierte Netze in Europa, die als weltweit erste mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben wird. Mit über zehn Jahren Marktpräsenz und mehr als 1.400 realisierten Online Video Projekten ist TV1.EU technologischer Marktführer und gleichzeitig technischer Enabler für die größten live Übertragungen im Internet, wie z.B. die Olympischen Spiele und die Fußball Europameisterschaft 2008 in Deutschland, Österreich und der Schweiz und aktuell den Biathlon Wettbewerben.
Pressekontakt:
Christiane Wolff
Leitung Marken- und Unternehmens-PR
S&L MediaNetworX GmbH
Aidenbachstr. 54
81379 München
Telefon +49 (0)89 236849 725
Fax +49 (0)89 236849 99
E-Mail: cwolff@medianetworx.de
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2009
Neueste Beiträge
Wegweisend für die Diagnostik
Forschende der Universität Jena entwickeln Biosensor auf Graphen-Basis. Zweidimensionale Materialien wie Graphen sind nicht nur ultradünn, sondern auch äußerst empfindlich. Forschende versuchen deshalb seit Jahren, hochsensible Biosensoren zu entwickeln, die…
Rotorblätter wiederverwenden
h_da-Team als „Kultur- und Kreativpilot*innen Deutschland“ ausgezeichnet. Rotorblätter von Windkraftanlagen wiederverwenden statt zu entsorgen: Das „Creative Lab rethink*rotor“ am Fachbereich Architektur der Hochschule Darmstadt (h_da) zeigt, dass sich hieraus Schallschutzwände…
Weltweit erstes Zentrum für Solarbatterien
Strategische Partnerschaft zur Optoionik von TUM und Max-Planck-Gesellschaft. Energie von Sonnenlicht direkt elektrochemisch speichern Optoionik als Querschnittswissenschaft zwischen Optoelektronik und Festkörperionik Bayern als internationaler als Innovationsführer bei solarer Energiespeicherung Das…