Workflow: Das Wesentliche auf einen Blick – Spamfilter von Staware ordnet automatisch E-Mails bestimmten Projekten zu
Mit ihm lassen sich nicht nur unerwünschte Inhalte filtern, sondern auch erwünschte E-Mails genau zuordnen. Wichtig ist dies beispielsweise für Architekten und Ingenieure, die während eines Projekts größten Wert auf einen optimal funktionierenden Workflow legen.
In Halle 5, Stand D31, zeigt Staware die ERP-Lösung „InfoCenter“, auf der der Spamfilter basiert. Diese Unternehmenssoftware umfasst die Informationsverteilung, das Vorgangs- bzw. Dokumentenmanagement und den kompletten kaufmännischen Bereich.
Einer der größten Vorteile des Spamfilters: Als Modul der ERP-Lösung „Info-Center“ ist er nicht nur mit dem zentralen Adressdatenstamm vernetzt, sondern „kennt“ auch – im Unterschied beispielsweise zu Programmen wie Outlook – sämtliche Vorgänge, Dokumente etc., die sich innerhalb einer Projektarbeit ansammeln. Daher ordnet der Filter Antworten auf versendete E-Mails automatisch dem richtigen Vorgang und bestimmten Mitarbeitern zu.
Der Spamfilter scannt den kompletten Inhalt eingehender E-Mails nach allen in Frage kommenden Kriterien (Absender, Empfänger, Betreff, Body, Header und Tags von vorgeschalteten Virenscannern). Die Regeln in Bezug auf diese Kriterien definiert der Anwender beliebig und unkompliziert über eine Maske per Mausklick. Die definierten Regeln, die der Spamfilter in der vom Anwender eingestellten Priorität abarbeitet, können als sogenannte „Blacklist“ (Suche nach unerwünschten Ausdrücken und Stichwörtern) oder „Whitelist“ ( Suche nach vertrauenswürdigen und gewünschten Personen, Unternehmen etc.) geführt werden. Damit erhalten Mitarbeiter sofort einen Blick für wichtige E-Mails, die ein bestimmtes Projekt betreffen.
Die Staware GmbH präsentiert ihre ERP-Lösungen auf der Cebit (Halle 5, Stand D31). Ansprechpartner ist Staware-Geschäftsführer Christian Paucksch.
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