Assure Consulting präsentiert Frühwarnsystem für Großprojekte

Assure Consulting (http://www.assure.de), Dienstleister für Projektmanagement bei internationalen Konzernen, demonstriert auf der CeBIT 2010 sein Frühwarnsystem für Großprojekte. Passend zum diesjährigen Messe-Thema „Connected Worlds“ präsentiert das Unternehmen ein Software-Tool, das alle relevanten Datenquellen verbindet und Statusinformationen transparent darstellt. Mit Hilfe dieses Projektcockpits können Fehlentwicklungen im Projektverlauf frühzeitig erkannt und Steuerungsmaßnahmen rechtzeitig eingeleitet werden.

Die Erfolgsquote von IT-Projekten ist 2009 erstmalig im letzten Jahrzehnt wieder gesunken, stellt der „Chaos Summary Report 2009“ der Standish Group fest. Fehlende Ressourcen, ungenaue Planung und intransparenter Status sind wesentliche Gründe für scheiternde Projektvorhaben. Gerade der aktuelle Status großer Rollout- und Migrationsprojekte mit oftmals tausenden von Standorten und Geräten ist schwer zu überblicken. Meist sind die relevanten Informationen über verschiedene Datenquellen verteilt. Projekt- und Ressourcenpläne, Aufwands- und Kosteninformationen, Konfigurationsdaten und Statusberichte sind in unterschiedlichen Systemen hinterlegt und regelmäßig abzugleichen. Eine Gesamtsicht auf alle relevanten Informationen existiert nur selten – das frühzeitige Erkennen von Planabweichungen stellt dadurch eine fast unüberwindliche Hürde dar.

„Ein intelligentes Projektmanagement-Tool einzusetzen, das alle diese Daten in einem Frontend zusammenführt und damit Projektmitarbeiter in der Planung und Steuerung unterstützt, ist von großer Bedeutung für den Erfolg von Großprojekten. Die Kombination aus pragmatischer Projektmanagement-Methodik und dem Einsatz von Projektcockpits macht auch komplexe Multiprojekt-Situationen jederzeit steuerbar“, erläutert Tim Schmidt, Geschäftsführer von Assure Consulting. Die Projektmanager des Beratungsunternehmens nutzen immer häufiger Cockpits, die in ihrer Funktionalität individuell an die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden. Assure Consulting demonstriert das Frühwarnsystem und dessen Methodik in Halle 2, Stand F28.

Weitere Informationen unter http://www.assure.de.

Pressekontakt:

IPA Kommunikation
Team Assure Consulting
Prenzlauer Allee 36
10405 Berlin
Tel.: (030) 609 81 50-12
assure@ipa-netzwerk.de

Media Contact

Deutsche Messe

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2010

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?

Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…

KI-System analysiert subtile Hand- und Gesichtsgesten zur Gebärdenspracherkennung.

Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung

Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…

Forscherin Claudia Schmidt analysiert durch Gletscherschmelze beeinflusste Wasserproben arktischer Fjorde.

Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme

Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…