Compliance im Griff: REDDOXX stellt Release 2.0 auf der CeBIT vor

Und obwohl Compliance meist ganz oben in den Geschäftsrichtlinien steht, hapert es oftmals an der Umsetzung. REDDOXX hat mit ihrer Appliance daher ein Rundum-sorglos-Paket zur E-Mail-Archivierung, -Verschlüsselung und -Signatur sowie zum Spamschutz entwickelt.

Pünktlich zur CeBIT (Halle 11, Stand A46) stellt das Unternehmen sein Feature Release 2.0 vor. Dieses ermöglicht ein einfaches, sicheres und gesetzeskonformes Management von elektronischer Post sowohl für den Unternehmenseinsatz als auch für Managed Service Provider.

Bei der Entwicklung des Release 2.0 stand insbesondere der Ausbau der E-Mail-Archivierung im Mittelpunkt. Für die konsistente Speicherung von Archivdaten wurde daher der Archivcontainer RDX-ASC integriert. Er stellt die Langzeitaufbewahrung und langfristige Lesbarkeit der Daten sicher. Jeder Container beinhaltet neben den E-Mails auch den gesamten Volltext-Index und alle erforderlichen Meta-Informationen. Die Container können offline, also auch unabhängig von einer REDDOXX Appliance, eingesetzt werden. Damit ist die Weitergabe bzw. Mitnahme von Archivdaten problemlos möglich.

Ein weiteres neues Feature von REDDOXX 2.0 ist die Funktion der vollautomatischen Charakterisierung und Klassifizierung archivierter E-Mails. Die Nachrichten können dabei beliebig vielen Kategorien zugeordnet werden. Beispielsweise lassen sich „Ordner“ für jedes Geschäftsjahr anlegen, denen die Mails automatisch zugeordnet werden. Hinter jedem Ordner kann nun ein Workflow hinterlegt werden, zum Beispiel die Auslagerung des Archivs für die Langzeitspeicherung auf einem entsprechenden Datenträger. Ein Beispiel: die Kategorie „Initiativ-Bewerbungen“. Der Workflow stellt nun sicher, dass die personenbezogenen Daten entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen aus dem Archiv gelöscht werden. Das Compliance-LOG der REDDOXX Appliance dokumentiert alle Änderungen manipulationssicher und dauerhaft.

Ergo: Mit dem Feature Release 2.0 gewährleistet REDDOXX die revisionssichere E-Mail-Archivierung. Die komplexen Compliance-Anforderungen werden durch ein universelles Framework und eine entsprechende Zertifizierung sichergestellt.

„Mit der neuen Technologie möchten wir Unternehmen dabei unterstützen, hochgesteckte Compliance-Richtlinien zu erfüllen“, erklärt Andreas Dannenberg, Geschäftsführer der REDDOXX GmbH. Wir geben damit außerdem Managed Service-Providern eine Lösung an die Hand, um gesetzeskonforme E-Mail-Archivierung künftig als Komplett-Service anbieten zu können.“

REDDOXX stellt das Release 2.0 auf der CeBIT 2010 in Halle 11, Stand A46, vor.

Bildmaterial kann unter pr@reddoxx.com angefordert werden

Über REDDOXX:
Die REDDOXX GmbH produziert und vertreibt seit 2005 den E-Mail Protector, die 100% spamfreie E-Mail Archivierung mit Sicherheitsgarantie. Die einzigartige Kombination bestehend aus Spam- und Virenschutz, der E-Mail-Archivierung, der Verschlüsselung und der digitalen Signatur in einer Appliance ist mittlerweile bei über 75.000 Usern allein in Deutschland erfolgreich im Einsatz.
Pressekontakt:
Weitere Informationen:
REDDOXX GmbH
Dirk Zerenner
Saline 29
D-78628 Rottweil
Telefon: +49 (0) 7 41/2 48-838
pr@reddoxx.com
www.reddoxx.com

Media Contact

Deutsche Messe

Weitere Informationen:

http://www.cebit.d

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2010

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Visualisierung der stabilen Atlantischen meridionalen Umwälzzirkulation (AMOC) über 60 Jahre

Stabilität bewahren – Studie zeigt, dass Golfstrom im Nordatlantik robust bleibt

Eine Studie der Universität Bern und der Woods Hole Oceanographic Institution in den USA kommt zu dem Schluss, dass die ozeanische Zirkulation im Nordatlantik, zu der auch der Golfstrom gehört,…

Foraminiferen nehmen Phosphat aus dem Meerwasser auf, um Verschmutzung zu reduzieren

Einzellige Helden: Die Kraft der Foraminiferen im Kampf gegen Phosphatverschmutzung der Ozeane

Sogenannte Foraminiferen sind in allen Weltmeeren zu finden. Nun hat eine internationale Studie unter der Leitung der Universität Hamburg gezeigt, dass die Mikroorganismen, von denen die meisten Schalen tragen, Phosphat…

Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?

Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…