Erfolgreiche Partnerschaft: Deutsche Messe und insglück setzen Zusammenarbeit fort

Bereits die CeBIT-Eröffnung 2008 wurde mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Darunter waren unter anderem der Best of Business-to-Business Award des Kommunikationsverbands und der Event Award (EVA) des FME Forum Marketing-Eventagenturen jeweils in Gold.

Auf internationaler Ebene gewann die Veranstaltung den renommierten „Best of Show“ der New Yorker Galaxy Awards sowie den European Best Event Award (EuBEA) für das beste europäische Event und für die Deutsche Messe AG als „European Best Event Company“. Den vielen Ehrungen folgte die Nominierung für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland.

An diese Erfolgsgeschichte konnten die 2009 von insglück inszenierten Eröffnungen der CeBIT und der HANNOVER MESSE anknüpfen. Die Eröffnungsveranstaltung der CeBIT 2009 mit einem EVA in der Kategorie „Exhibition-Events“ in Bronze ausgezeichnet. Und auch auf internationaler Ebene erhielten die Eröffnungsinszenierungen der CeBIT und der HANNOVER MESSE 2009 viele Auszeichnungen. So gewann die CeBIT-Eröffnung Silber in der Kategorie „Event Marketing“ und das Opening der HANNOVER MESSE 2009 Honors in der Kategorie „Exhibition Presentation“ bei den GALAXY Awards in New York. Bei den jährlichen EIBTM Meetings and Incentive Industry Awards in Barcelona wurde sie in der Kategorie „Special Event“ als „Highly Commended“ geehrt.

Beim EuBEA nahmen die Deutsche Messe AG und insglück insgesamt vier Preise entgegen. In den Kategorien „Best Celebration/Festivity“ und „Best Technological Innovation“ belegte das Opening der HANNOVER MESSE jeweils den dritten Platz. Die CeBIT-Eröffnung 2009 erhielt den ersten Preis in der Kategorie „Best Creative Idea“ und dem zweiten Preis für die „Best Technological Innovation“.

Michael Rose, Leiter Protokoll und Unternehmensevents bei der Deutschen Messe AG reagierte auf die vielen Auszeichnungen außerordentlich zufrieden: „Wir sehen uns in der kontinuierlichen Zusammenarbeit mit der Agentur insglück bestätigt. Die intensive Auseinandersetzung mit den Kernthemen und der Identität unserer Messen trägt beste Früchte – auch bei unseren Hauptzielgruppen.“

Die CeBIT ist die weltweit bedeutendste Messe für die digitale Industrie. Unter einem Dach vereint sie Messe, Konferenzen, Keynotes, Corporate Events und Lounges und ist damit Treffpunkt von ITK-Entscheidern aus aller Welt. Die CeBIT 2010 findet vom 2. Bis zum 6. März 2010 statt. Spanien ist das diesjährige Partnerland. Das weltweit bedeutendste Technologieereignis, die HANNOVER MESSE, wird vom 19. bis 23. April 2010 in Hannover ausgerichtet. Partnerland ist Italien.

Die Agentur insglück um die Geschäftsführer Detlef Wintzen und Christoph Kirst ist seit zehn Jahren erfolgreich in der Live-Kommunikation. Beide Geschäftsführer haben ihre Wurzeln in Dramaturgie und Regie und wurden mehrfach für kreative und inszenatorische Leistungen ausgezeichnet. Ein Team aus 38 Mitarbeitern bietet neben seinen Kernkompetenzen – Kreation, Umsetzung, Inszenierung – ein umfassendes Leistungsportfolio für ein ganzheitliches und aktivierendes Erlebnis. Mit der Eröffnung einer Kölner Niederlassung ist insglück seit Juli 2008 auch im Rheinland vertreten.

Januar 2010 / insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Bülowstraße 66, 10783 Berlin, Telefon: 030 / 4000 68 60
Internet www.insglueck.de, Ansprechpartnerin: Nicole Scheplitz
E-Mail: n.scheplitz@insglueck.de
(Über ein Belegexemplar freuen wir uns: Newslounge,
Hopfenfeld 5, D-31311 Uetze, Telefon 0 51 73 / 92 20 24,
Fax 0 51 73 / 98 27-39, E-Mail: info@newslounge.de)

Media Contact

Hartwig von Saß Deutsche Messe

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2010

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wegweisend für die Diagnostik

Forschende der Universität Jena entwickeln Biosensor auf Graphen-Basis. Zweidimensionale Materialien wie Graphen sind nicht nur ultradünn, sondern auch äußerst empfindlich. Forschende versuchen deshalb seit Jahren, hochsensible Biosensoren zu entwickeln, die…

Rotorblätter wiederverwenden

h_da-Team als „Kultur- und Kreativpilot*innen Deutschland“ ausgezeichnet. Rotorblätter von Windkraftanlagen wiederverwenden statt zu entsorgen: Das „Creative Lab rethink*rotor“ am Fachbereich Architektur der Hochschule Darmstadt (h_da) zeigt, dass sich hieraus Schallschutzwände…

Weltweit erstes Zentrum für Solarbatterien

Strategische Partnerschaft zur Optoionik von TUM und Max-Planck-Gesellschaft. Energie von Sonnenlicht direkt elektrochemisch speichern Optoionik als Querschnittswissenschaft zwischen Optoelektronik und Festkörperionik Bayern als internationaler als Innovationsführer bei solarer Energiespeicherung Das…