Weltklasse-Gamer auf der CeBIT 2010

Wenn der olympische Medaillenkampf im kanadischen Vancouver endet, beginnt er für die Computerspieler auf der CeBIT in Hannover: Vom 2. bis 6. März 2010 suchen die Intel Extreme Masters ihre Champions. Außerdem kehren die World Cyber Games auf die Messe zurück und am 5. März fällt der Startschuss für die neue Saison der ESL Pro Series.

Großes Finale der Intel-Weltmeisterschaften

In Halle 23 stehen die World Championship Finals der Intel Extreme Masters 2010 an. Mit einem Gesamtpreisgeld von 530 000 US-Dollar sind die Intel Extreme Masters die weltweit höchst dotierte Online-Liga für professionelles Computerspielen. Besucher können auf der CeBIT 2010 erleben, wie in den Disziplinen „Counter-Strike 1.6“, „Quake Live“ und „World of Warcraft“ die weltbesten eSportler ermittelt werden. Mehr Informationen zu den Intel Extreme Masters unter www.intel-extreme-masters.com.

World Cyber Games feiern CeBIT-Comeback

Mit vier Qualifikationsturnieren startet die Saison der olympischen Spiele der PC- und Videospieler vom 3. bis 6. März auf der CeBIT 2010. In Halle 22 treten bei den World Cyber Games täglich eSport-Legenden und -Newcomer in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Während es am CeBIT-Mittwoch (3. März) das Spiel „Starcraft: Broodwar“ zu meistern gilt, steht am Donnerstag (4. März) „Warcraft 3: The Frozen Throne“ auf dem Turnierprogramm. Sportlich wird es sowohl am Freitag (5. März) mit dem Spiel „Trackmania: Nations“, als auch am Messe-Samstag (6. März) mit „FIFA 10“. Wer mitmachen möchte, kann sich am Stand A02 täglich zwischen 11 und 12 Uhr anmelden. Teilnehmen kann jeder, der die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Die besten Spieler der vier CeBIT-Tage qualifizieren sich für die nächste Runde der World Cyber Games – die National Finals. Wer sich auch dort erfolgreich gegen seine Mitspieler durchsetzen kann, fährt zum großen Finale nach Los Angeles. Weltweiter Hauptsponsor der World Cyber Games ist Samsung Electronics. Weitere Informationen unter www.wcg-europe.com/de.htm.

Bundesliga der Computerspieler startet auf der CeBIT 2010

Auch die deutsche Gamer-Elite präsentiert sich auf der CeBIT 2010. Am Messe-Freitag, 5. März, startet in Hannover die 16. Saison der Bundesliga der Computerspieler – die ESL Pro Series. Im Auftakt-Punktspiel der professionellen eSport-Liga, die von Intel gesponsert wird, zeigen die besten Gamer Deutschlands ihr Können. Alles rund um die ESL Pro Series unter www.esl.eu/de/pro-series/fng.

Premiere von „Avalon Heroes“

Das neue Strategiespiel „Avalon Heroes“ feiert auf der CeBIT 2010 Weltpremiere. In Halle 23 können sich Besucher in Live-Turnieren mit eSport-Profis messen. Ein Highlight ist der Auftritt der eSport-Legenden „Grubby“ aus den Niederlanden und „Moon“ aus Südkorea: Am Messe-Samstag, 6. März, werden sie in einem Showmatch von „Avalon Heroes“ gegeneinander antreten.

Hinweis: Besucher sollten beachten, dass es für den Zutritt zur CeBIT Altersbeschränkungen gibt: Von Dienstag bis Freitag gilt das Mindestalter 16 Jahre, am Samstag können acht- bis 15-Jährige nur in Begleitung aufsichtspflichtiger Erwachsener die CeBIT besuchen.

Media Contact

Anne-Kathrin Seibt Deutsche Messe

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2010

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?

Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…

KI-System analysiert subtile Hand- und Gesichtsgesten zur Gebärdenspracherkennung.

Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung

Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…

Forscherin Claudia Schmidt analysiert durch Gletscherschmelze beeinflusste Wasserproben arktischer Fjorde.

Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme

Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…