CeBIT 2011: Zeiterfassungslösung von Kaba in SAP Business ByDesign integriert

Die Kaba Lösung „B-COMM ERP 4 – SAP Business ByDesign“ richtet sich an kleine und mittelständische Firmen, die nicht unbedingt in eigene IT-Infrastruktur investieren wollen und eine vollständig in SAP integrierte Zeiterfassungslösung suchen. Sie ist einfach zu bedienen, innerhalb kürzester Zeit eingeführt und läuft dann automatisch im Hintergrund.

Attraktive Mietmodelle sorgen dabei für überschaubare Kosten für die Unternehmen. Von der Erfahrung der Kaba aus mehr als 1.300 erfolgreichen SAP Projekten weltweit profitieren jetzt auch Business ByDesign Kunden und Partner. Gezeigt wird die Zeiterfassungslösung erstmals auf der CeBIT 2011 auf dem SAP- Partnerstand in Halle 5, A 18.

In der Lösung „B-COMM ERP 4 – SAP Business ByDesign“ können die Mitarbeiter Kommen, Gehen, Pause und Dienstgang buchen. Diese Daten werden dann in das SAP Business ByDesign- System geladen, um die Istarbeitszeit zu ermitteln, Gleitzeitkonten zu führen oder Stundenlöhner abzurechnen. Die Kommunikation zum SAP-System ist immer verschlüsselt. Den Mitarbeitern werden ihre Gleitzeitsalden sowie Urlaubskontostände an den Zeiterfassungsterminals angezeigt. Die Zeitbeauftragten erhalten eine Übersicht über alle gebuchten Zeiten und sehen so beispielsweise, welche Zeiten an welchen Tagen für das Gleitzeitkonto angerechnet werden bzw. ob Zeiten außerhalb des Gleitzeitrahmens vorhanden sind. Wenn im Laufe der Zeit die Anforderungen des Unternehmens wachsen oder sich verändern, lässt sich das Kaba System leicht anpassen.

Halle 5, Stand A 18 im Bereich SAP Business ByDesign

Ansprechpartner für die Presse:
Kaba GmbH
Petra Eisenbeis-Trinkle, Tel. 06103/9907-455 oder 07720/807777
E-Mail: pet@ksd.kaba.com

Media Contact

Petra Eisenbeis-Trinkle Kaba GmbH

Weitere Informationen:

http://www.kaba.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2011

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit schneller CMOS-Backplane

…zur Hochgeschwindigkeits-Lichtmodulation. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben in Zusammenarbeit mit der HOLOEYE Photonics AG ein kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit hohen Bildwiederholraten entwickelt, das eine verbesserte optische Modulation ermöglicht….

Neue Perspektiven für die Materialerkennung

SFB MARIE geht in 3. Förderperiode: Großer Erfolg für die Terahertz-Forschung: Wissenschaftler:innen der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr-Universität Bochum erforschen die mobile Materialerkennung seit 2016 im Sonderforschungsbereich/Transregio MARIE. Mit 14,8…

Fahrradhelme aus PLA: Sportartikel mit minimiertem CO2-Fußabdruck

Design, Lifestyle und Funktionalität sind zentrale Kaufkriterien bei Sportartikeln und Accessoires. Für diesen boomenden Markt werden viele Produkte aus Asien nach Europa eingeführt, die nicht ökologisch nachhaltig sind. Forschende des…