Internationale Zusammenarbeit auf der CEBIT 2011
Forschungseinrichtungen und Firmen, die gezielt Partner aus anderen europäischen Ländern zur Zusammenarbeit suchen oder sich einen Überblick über neue Technologien verschaffen möchten, sind beim Future Match des Enterprise Europe Networks auf der CeBIT 2011 genau richtig.
Enterprise Europe Network ist das europäische Exzellenznetzwerk zur umfassenden Unterstützung der Zusammenarbeit von Wirtschaft – insbesondere den kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) – Hochschulen und Wissenschaft.
Während einer Kooperationsbörse von Dienstag, 1., bis Samstag, 5. März 2011, werden am Future Match Stand im Future Parc, Halle 9, Stand 24, erste persönliche Kontakte geknüpft. Die Registrierung steht allen Interessierten unter www.futurematch.cebit.de bis Donnerstag, 10. Februar 2011, offen.
Interessierte Forschungseinrichtungen, Hochschulen und Unternehmen können sich anmelden und ihre Kooperationsprofile einstellen. Über einen Online-Profilkatalog haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anschließend die Möglichkeit, potenzielle Gesprächspartnerinnen oder -partner auszuwählen und bilaterale Treffen auf dem Future Match Stand zu buchen. Die individuellen Zeitpläne werden den Teilnehmenden rechtzeitig vor Beginn der CeBIT zugeschickt.
Die Kontaktbörse wird von uni transfer, der Forschungs- und Technologiekontaktstelle der Leibniz Universität Hannover, als Partnerin im Enterprise Europe Network in Niedersachsen organisiert.
Wie erfolgreich der Future Match ist, zeigen Zahlen aus dem Jahr 2010: Mehr als 440 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 46 Ländern nutzten die Chance, sich in rund 1.300 bilateralen Gesprächen über technische Kooperationen, gemeinsame Entwicklungen, Forschungsprojekte oder Lizenzvereinbarungen auszutauschen.
Hinweis an die Redaktion:
Für weitere Informationen steht Ihnen Maja Gorczynska von uni transfer, der Forschungs- und Technologiekontaktstelle der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 511 762 19490 oder per E-Mail unter Maja.Gorczynska@zuv.uni-hannover.de gern zur Verfügung.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2011
Neueste Beiträge
Kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit schneller CMOS-Backplane
…zur Hochgeschwindigkeits-Lichtmodulation. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben in Zusammenarbeit mit der HOLOEYE Photonics AG ein kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit hohen Bildwiederholraten entwickelt, das eine verbesserte optische Modulation ermöglicht….
Neue Perspektiven für die Materialerkennung
SFB MARIE geht in 3. Förderperiode: Großer Erfolg für die Terahertz-Forschung: Wissenschaftler:innen der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr-Universität Bochum erforschen die mobile Materialerkennung seit 2016 im Sonderforschungsbereich/Transregio MARIE. Mit 14,8…
Fahrradhelme aus PLA: Sportartikel mit minimiertem CO2-Fußabdruck
Design, Lifestyle und Funktionalität sind zentrale Kaufkriterien bei Sportartikeln und Accessoires. Für diesen boomenden Markt werden viele Produkte aus Asien nach Europa eingeführt, die nicht ökologisch nachhaltig sind. Forschende des…