Elektromobilität – Zukunft made in Germany

Der gemeinsame Stand der vier Bundesministerien für Wirtschaft und Technologie; für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung; für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit und für Bildung und Forschung befindet sich auf der MobiliTec, der internationalen Leitmesse für hybride und elektrische Antriebstechnologien, mobile Energiespeicher und alternative Mobilitätstechnologien in Halle 25.

Auf über 400 Quadratmetern werden bis zum 12. April 2013 die neuesten Entwicklungen der Elektromobilität in den Bereichen Antriebstechnik, Batterien, Ladeinfrastruktur, Energieeffizienz im Fahrzeug, neue Verkehrskonzepte, erneuerbare Energien und Recycling sowie im Themenfeld der Aus- und Weiterbildung präsentiert.

Im Mittelpunkt stehen die vom Bund geförderten Forschungs- und Entwicklungsvorhaben. Expertinnen und Experten der vier Ministerien, der Förderberatung des Bundes sowie der Gemeinsamen Geschäftsstelle Elektromobilität der Bundesregierung stehen bei Fragen bereit.

Informationen zu den Förderprogrammen und zur Elektromobilität finden Sie hier:
http://www.foerderinfo.bund.de/de/3052.php

Media Contact

BMWi

Weitere Informationen:

http://www.bmwi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Miniaturroboter im Konvoi für die endoskopische Chirurgie

Stärker im Team: Miniaturroboter im Millimetermaßstab haben oft nicht ausreichend Kraft, um Instrumente für die endoskopische Chirurgie durch den Körper zu transportieren. Wissenschaftler vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) schalten nun mehrere…

Die Zukunft personalisierter Robotik

DFKI optimiert Systementwicklung mit hybrider KI und menschlichem Feedback. Die jüngsten Entwicklungen in der Robotik lassen die Vision von Robotern, die als persönliche Assistenten und Interaktionspartner für den Menschen komplexe…

Solarzellen aus Algen

Fossile Kieselalgen könnten zukünftig der Siliziumgewinnung dienen. Die HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen erforscht in Kooperation mit der Universität Oran in Algerien die Eignung fossiler Algen als…

Partner & Förderer