Hochschule Harz präsentiert sich auf der Weltleitmesse des Tourismus in Berlin

In diesem Jahr ist die ITB in der Zeit vom 7. bis 11. März für Fachbesucher und am 10./ 11. März jeweils von 10 bis 18 Uhr für das gesamte Publikum geöffnet. An allen Tagen werden Studierende der Hochschule Harz und des HIT Fachbesucher sowie potentielle Studierende über tourismuswissenschaftliche Studienmöglichkeiten informieren.

Die zentrale Studienberatung der Hochschule Harz steht allen Interessenten der Bachelor- und Masterprogramme vom 8. bis 10. März am Messestand zum persönlichen Gespräch zur Verfügung. Darüber hinaus stellen Professoren und Mitarbeiter des Kompetenzzentrums für Informations- und Kommunikationstechnologien, Tourismus und Dienstleistungen ihre Forschungsergebnisse und die Tourismusstudiengänge vor.

Abgerundet wird das Programm durch interessante Fachvorträge von Tourismus-Professoren und -Dozenten des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften. Das traditionelle jährliche ITB-Absolvententreffen findet am Donnerstag, dem 8. März 2012, ab 18 Uhr am Hochschul-Messestand statt. Daneben kann die ITB an allen Tagen von Tourismusstudierenden als Kontaktplattform genutzt werden.

Insgesamt geben auf der ITB rund 11.000 Aussteller aus über 180 Ländern sowie der weltgrößte Fachkongress der Reisebranche faszinierende Einblicke in die globale Reiseindustrie. Von Reiseveranstaltern, Zielgebieten, Airlines, Hotels bis hin zu Autovermietern sind alle Stufen der Wertschöpfungskette präsent.

Deshalb nennt sich die ITB Berlin nicht zu Unrecht ‚Weltleitmesse‘ und ist die führende B2B-Plattform des internationalen touristischen Angebots. Konkrete Terminankündigungen können dem Programmplan der Messe entnommen bzw. direkt am Messestand der Hochschule Harz erfragt werden.

Media Contact

Andreas Schneider idw

Weitere Informationen:

http://www.hs-harz.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Biologisch abbaubares Nylon aus Biomasse und Ammoniak mittels künstlicher Photosynthese hergestellt

Ein grünes Licht für nachhaltigen Kunststoffgebrauch durch Biomasse-Verbindungen

Technologie nutzt aus Biomasse abgeleitete Verbindungen und Ammoniak zur Herstellung eines umweltfreundlichen alternativen Kunststoffs Nylon, das langlebige und elastische Material, ist wie andere Kunststoffe aus chemischen Stoffen hergestellt, die in…

MRT-Gehirnscan zeigt verbesserte kognitive Netzwerke nach Wirbelsäulenchirurgie

Lernen Sie die Köpfe hinter der Studie zu Wirbelsäulenchirurgie und kognitiven Verbesserungen bei älteren Menschen kennen

Greifswalder Veröffentlichung im International Journal of Surgery Ein Forschungsteam aus Greifswald konnte nachweisen, dass Wirbelsäulenchirurgien nicht nur die täglichen Funktionen wiederherstellen können, beispielsweise durch die Linderung einschränkender Schmerzen. Dies kann…

Studie an wilden Assam-Makaken zu mütterlichem Stress und Stresssystem der Nachkommen

Früher mütterlicher Stress während der Schwangerschaft beeinflusst die Entwicklung der Nachkommen bei Primaten

Langzeitstudie an wilden Affen in Thailand zeigt Gesundheitsrisiken und Möglichkeiten für Interventionen auf Die Stresshormonspiegel der Mutter während der frühen Schwangerschaft können das Stresssystem der Nachkommen dauerhaft beeinflussen. Die Ergebnisse…