Hohe internationale Beteiligung auf den Industriemessen der Deutschen Messe AG in Indien

– 45 Prozent der ausstellenden Unternehmen aus dem Ausland

– Surface INDIA ergänzt Energy INDIA, MDA INDIA, CeMAT INDIA und Industrial Automation INDIA

Mit hoher internationaler Beteiligung starten am 15. Dezember die von der Deutschen Messe AG organisierten Industriemessen CeMAT INDIA, Energy INDIA, Industrial Automation INDIA, MDA INDIA und Surface INDIA in Mumbai. Zu den ausstellenden Unternehmen zählen Marktführer wie ABB, Endress+Hauser, Eton, Festo, Godrej, Honeywell Automation, Pepperl+Fuchs, Rittal, SEW, Sick, Siemens und Toyota.

Mehr als 350 Unternehmen aus 22 Ländern werden ihre Produktneuheiten präsentieren. 45 Prozent der Aussteller kommen aus dem Ausland. Besonders stark vertreten sind Deutschland, Italien, Taiwan, China, Spanien und Japan.

„Indien ist einer der bedeutendsten Wachstumsmärkte dieser Welt. Treiber ist sowohl die indische Automobilindustrie als auch die Chemische Industrie, der Maschinenbau sowie die Metallverarbeitung. Auf unseren Industriemessen in Indien zeigen wir Technologien, Know-how und Perspektiven für die industrielle Weiterentwicklung Indiens. Für die Aussteller ist es eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich auf dem indischen

Markt zu präsentieren und Geschäfte anzubahnen, für die Besucher eine effektive Möglichkeit, sich über die neuen Produkte zu informieren“, sagt Wolfgang Pech, Geschäftsbereichsleiter bei der Deutschen Messe AG.

Die Deutsche Messe organisiert diese Messen bereits das vierte Mal. In diesem Jahr ergänzt die SURFACE INDIA das Messeportfolio um das Thema Oberflächentechnik. Die weiteren Schwerpunkte sind Antriebs- und Fluidtechnik (MDA INDIA), Intralogistik (CeMAT INDIA), Industrielle Automation (Industrial Automation INDIA) und Erzeugungstechnologien für regenerative und konventionelle Energien (Energy INDIA).

Begleitend zur Ausstellung hat die Deutsche Messe mit führenden Verbänden ein hochkarätiges Rahmenprogramm an den ersten drei Messetagen (vom 15. bis zum 17. Dezember) organisiert.

Media Contact

Brigitte Mahnken Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.messe.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Die Roboterhand lernt zu fühlen

Fraunhofer IWS kombiniert Konzepte aus der Natur mit Sensorik und 3D-Druck. Damit Ernteroboter, U-Boot-Greifer und autonome Rover auf fernen Planeten künftig universeller einsetzbar und selbstständiger werden, bringen Forschende des Fraunhofer-Instituts…

Regenschutz für Rotorblätter

Kleine Tropfen, große Wirkung: Regen kann auf Dauer die Oberflächen von Rotorblättern beschädigen, die Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit von Windenergieanlagen können sinken, vor allem auf See. Durch die Entwicklung innovativer Reparaturlösungen…

Materialforschung: Überraschung an der Korngrenze

Mithilfe modernster Mikroskopie- und Simulationstechniken konnte ein internationales Forschungsteam erstmals beobachten, wie gelöste Elemente neue Korngrenzphasen bilden. Mit modernsten Mikroskopie- und Simulationstechniken hat ein internationales Forscherteam systematisch beobachtet, wie Eisenatome…