Die intelligente USV – schnell installiert mit neuer Kurzanleitung
Für den schnellen Start der USV-Lösung mit IQ-Technology von Phoenix Contact liefert die neue Anleitung wichtige Hinweise.
Auf Postergröße helfen Bilder und Skizzen bei der Installation der Hard- und Software. Zudem bietet sie erstmals einen Überblick über die wichtigsten Bereiche und Einstellungen der Konfigurations- und Management Software UPS-Conf.
Nach erfolgter Installation zeigt die Software das aus Stromversorgung, elektronischer Umschalteinheit und Energiespeicher bestehende USV-System. Unter dem Symbol des Energiespeichers erscheint beispielsweise die Angabe „Bleibatterie, 12 Ah“.
Darüber hinaus werden die ein- und ausgehenden Spannungen der Komponenten sowie der LED-Status auf den Gerätefronten visualisiert. Das intelligente Batteriemanagement meldet zudem den aktuellen Ladezustand, die Restlaufzeit und die Lebensdauer des Energiespeichers.
Der spezielle PC-Modus bietet den Vorteil, PCs bei Netzausfall so lange wie möglich mit Strom aus dem Energiespeicher zu versorgen. Bevor die Batteriespannung einbricht, wird der PC kontrolliert heruntergefahren. Die Kurzanleitung informiert über die Zeitparameter, die in der Software UPS-Conf eingestellt werden können, um den PCModus für die Anlage zu optimieren.
Die IQ-Technology bringt erstmals Intelligenz in unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USV) für den Schaltschrank. Die USV Quint UPS-IQ ermittelt alle relevanten Zustände des Energiespeichers, also Restlaufzeit, Ladezustand, Lebensdauer und Leistungsfähigkeit.
Das intelligente Batteriemanagement kennt jederzeit den aktuellen Ladezustand der angeschlossenen Batterie und errechnet die zur Verfügung stehende Restlaufzeit. Damit sorgt sie für die notwenige Transparenz, um die Zuverlässigkeit der USV jederzeit und unter optimaler Ausnutzung der Batterie sicherzustellen. Für 24 V Anwendungen stehen Quint UPS-IQ mit Ausgangsströmen von 5, 10, 20 und 40 A zur Verfügung. AC-Anwendungen mit 85 bis 264 VAC bedient die Quint UPS-IQ mit 500 VA Ausgangsleistung.
Phoenix Contact • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit • Eva von der Weppen M.A.
e-mail:eweppen@phoenixcontact.com • Tel. (0 52 35) 3-41713 • Fax 3-418 25
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.phoenixcontact.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten
Neueste Beiträge
Arzneimittelforschung mit zellbasierten Testsystemen
Bayerische Förderung: Fraunhofer in Würzburg treibt Arzneimittelforschung mit zellbasierten Testsystemen voran. Am Freitag, den 13. Dezember 2024, besuchte Staatssekretär Tobias Gotthardt aus dem bayerischen Wirtschaftsministerium das Würzburger Fraunhofer-Institut für Silicatforschung…
Substrate aus Schafswolle sollen Torf im Gartenbau ersetzen
Die Hochschule Hof arbeitet in einem neuen Forschungsprojekt an der Entwicklung nachhaltiger Substrate für die Pflanzenproduktion. Unter der Leitung von Dr. Harvey Harbach untersucht eine Forschungsgruppe gemeinsam mit regionalen und…
Wie Geothermische Energie Bayerns Grüne Zukunft Durch Nachhaltige Energie Gestaltet
Das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst hat die Förderung des Forschungsverbundes „Geothermische Allianz Bayern“ verlängert, wobei die Universität Bayreuth (UBT) für weitere vier Jahre weiterhin als Mitglied beteiligt bleibt….