MEDICA-PREVIEW: Von Spähtrupps, die Krankheiten im Körper sichtbar machen bis zur künstlichen Hornhaut

Es reicht von der Premiere des ersten, vollständig in einen Patientenüberwachungsmonitor integrierten klinischen Arbeitsplatz, über eine neue Hornhaut, gefertigt aus einem speziellen Kunststoff, bis hin zu nanokleinen “Spähtrupps”, die ausgesandt in unseren Körper, erstmals Krankheitsverläufe sichtbar machen können, und dazu sogar noch in 3D. News und Trends aus den Bereichen Gesundheit, Wellness und Fitness bietet der Presse-Event im Vorwege der MEDICA (17.-20.11., Düsseldorf), der weltgrößten Medizinmesse. Dazu gesundheitspolitische Statements, Fakten und aktuelle Branchenzahlen.

Ein Presse-Termin also, der sich wirklich lohnt. Akkreditierung
unter: www.preview-event.com
Endlich wieder sehen können. Eine neuartige Hornhaut aus Kunststoff macht endlich Schluss mit der leidvollen Wartelistenproblematik. Allein in Deutschland warten jährlich etwa 7000 Menschen auf die Chance dank eines Hornhautspenders endlich wieder sehen zu können. Ein neuartiges Implantat ermöglicht, dass Menschen künftig wieder sehen können. Die Presse-Kompaktveranstaltung in “Europas modernster Klinik” hat am 6. Oktober aber noch sehr viel mehr Neues und Spannendes zu bieten.

Hygiene ist eines der wichtigsten Themen der MEDICA 2010. Auf der “MEDICA-PREVIEW” will ein Aussteller ein neues Kapitel der Krankenhaushygiene aufschlagen. Aufhorchen lässt auch ein 3D-Chip, der nicht nur die Arzneimittelentwicklung revolutionieren könnte. Das “Fingernagel-Labor” kann u.a. auch falsche Medikamentierung und gefährliche Nebenwirkungen verhindern.

Neben vielen Neuheiten und spannenden Gesundheitsthemen für jedermann rundet ein Besuch von “Europas modernster Klinik” das facettenreiche Programm der “MEDICA-PREVIEW” ab. Medienvertreter können sich dazu ab sofort akkreditieren unter: www.preview-event.com und erhalten dann weitere Informationen.

Media Contact

Peter Becker presseportal

Weitere Informationen:

http://www.preview-event.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Kobalt-Kupfer-Tandem gelingt die Umwandlung von Kohlendioxid zu Ethanol

Enge Nachbarschaft von Kobalt und Kupfer auf einer Elektrode ermöglicht die selektive Umwandlung des Treibhausgases CO₂ zu Ethanol – Nachhaltigkeit im Fokus der chemischen Forschung. Die anhaltende Freisetzung von Kohlendioxid…

Parkinson: Hirnstimulation kann Dopamineffekt nachahmen

Charité-Forschende entschlüsseln Signale, die willentlichen Bewegungen vorausgehen. Verlangsamte Bewegung, Zittern, steife Muskeln: Symptome, die für eine Parkinson-Erkrankung typisch sind. Verantwortlich ist der Verlust des auch als Glückshormon bekannten Botenstoffes Dopamin,…

Bestrahlung von innen – endobronchiale Brachytherapie

… am UKL ermöglicht zielgenaue Behandlung von Lungenkarzinomen. An der Klinik und Poliklinik für Strahlentherapie des Universitätsklinikums Leipzig können Patient:innen, die an einem im Bronchus sichtbaren Lungenkarzinom mit geringer Ausdehnung…

Partner & Förderer