Messe „Neue Energie- und Umwelttechnik“ in Hildesheim
Auf der regionalen Messe präsentieren sich mittelständische Unternehmen, Handwerker und Dienstleister als Anbieter energieeffizienter, emissionsfreier und nachhaltiger Technologien der interessierten Öffentlichkeit.
Die Messe wird von Hans-Heinrich Sander, Minister für Umwelt und Klimaschutz des Landes Niedersachsen, eröffnet.
Vorgestellt werden auf der Messe Anlagen, Produkte und Dienstleistungen für den Verbraucher aus der Metropolregion Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Salzgitter, Hildesheim und Südniedersachsen. Die Messeveranstalter, Volksbank Hildesheimer Börde eG und die Stiftung Universität Hildesheim, freuen sich über die große Resonanz bei den Unternehmen und Handwerkern aus den Bereichen E-Mobilität, Windenergie, Gebäude – und Haustechnik, Umwelt, Solarenergie und Photovoltaik sowie Smart-Home-Technik dieser zum ersten Mal in Hildesheim präsentierten Messe.
Die Messe wird Niedersachsens Umweltminister Hans-Heinrich Sander eröffnen. Zum Messebeginn wird auch der erstmalig von der Stiftungsuniversität und der Hanseatic Group Hildesheim ausgelobte Preis zum Entrepreneurship Umwelt & Innovation Niedersachsen verliehen. Dieser Preis prämiert innovative Gründungs- und Geschäftsideen in den Energie- und Umwelttechniken sowie zu Dienstleistungen rund um das Thema der Messe.
Ideelle Partner der Messe, die sich auf Dauer in der Halle 39 etablieren will, sind die Stadt und der Landkreis Hildesheim, die IHK und HWK Hildesheim, die IKN2020 des Landes Niedersachsen, die Wirtschaftsfördergesellschaft Hildesheim Region mbH (HI-REG), der Architekten- und Ingenieurverein Hildesheim sowie die EVI Hildesheim, die Stadtwerke Bad Salzdetfurth und die Überlandwerke Leinethal. Sie bieten ebenfalls auf der Messe Informationen und Beratungen zu Förderprogrammen und Kooperationen, zu Dienstleistungen an.
Der Eintritt für die Messebesucher ist kostenfrei.
Interessierte Aussteller können sich noch bis zum Montag, 14. Februar 2011,
bei Dr. Helmut Lessing im Fachbereich 4, Mathematik, Naturwissenschaften, Wirtschaft und Informatik, der Stiftung Universität Hildesheim, Email: lessing@uni-hildesheim.de, Tel. 05121-883787, anmelden oder Informationen anfordern.
Veranstaltungsort:
Halle 39, Schinkelstraße 7, 31137 Hildesheim
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten
Neueste Beiträge
Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen
Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…
Organoide, Innovation und Hoffnung
Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…
Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis
Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…