Reihenklemmen für 1000 V DC-Anwendungen in der Photovoltaik

Die Diodenklemmen mit 5 A und einer Sperrspannung von 1000 V DC sind speziell für Anwendungen in der Photovoltaik geeignet.

Die integrierten Funktionsschächte ermöglichen das einfache Sammeln der einzelnen PV-Stränge mit Standard-Steckbrücken. Für einen ausreichenden Abstand zweier benachbarter Diodenklemmen gibt es eine konturgleiche Distanzplatte. Die Klemme ist mit der Diode P1000M bestückt.

Auf Wunsch werden hier auch kundenspezifische Anforderungen berücksichtigt. Die konturgleiche Trennklemme mit 1000 V DC und 30 A ermöglicht die sichere Auftrennung einzelner PVStrings. Der schraubenlose Längstrennschalter kontaktiert und verrastet sicher im jeweiligen Schaltzustand. Aufgedruckte Schaltsymbole bringen zusätzliche Sicherheit und Übersichtlichkeit.

Unbeabsichtigtes Schalten wird durch optional einrastbare Schaltsperren verhindert. In der Photovoltaik werden oft Leitungen mit einer doppelten Isolierung verwendet. Durch den einseitig geöffneten Kabeleinführtrichter können 10mm² Leiter mit einem Außendurchmesser von bis zu 7,5 mm einfach eingeführt werden.

Die neuen Reihenklemmen für die PV-Anwendung nutzen in konsequenter Weise die Vorteile des Reihenklemmensystems Clipline complete. Dazu gehören die Austauschbarkeit der Anschlusstechniken und das standardisierte Systemzubehör wie Steckbrücken für den doppelten Brückenschacht, Markierung und Prüfzubehör.

Media Contact

Beatriz García Schmidt Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ein Schichtmaterial stoppt Vibrationen und Lärm

Materialforschende haben einen neuen Verbundstoff geschaffen, der zwei unvereinbare Eigenschaften auf sich vereint: er ist steif und trotzdem stark dämpfend. In Kürze Vibrationen schaden Maschinen und Gebäuden, Lärm ist störend…

Die (Zell-)Grenzen ausloten im Kampf gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Meilenstein in der Lipidforschung durch Festlegung von Grenzwerten für Biomarker. Einen bedeutenden Meilenstein auf dem Gebiet der Lipidomik haben Forschende der Universität Wien um den Chemiker Robert Ahrends sowie wissenschaftliche…

Geothermie im Bestand: Lösungen finden auf der HEATEXPO

Kommunen und Industrie sollten alle Technologien in Betracht ziehen, um ihre Wärmebedarfe nachhaltig zu decken: Quartiersentwicklung, Wärmenetze, Wärmepumpen, Verfahrenstechnik sowie tiefe und oberflächennahe Geothermie in Neubau und Bestand können Teil…

Partner & Förderer