Siemens lanciert neue Version des Zutrittskontrollsystems SiPass Entro

Die Siemens-Division Building Technologies stellt das Marktpaket
6.5 (MP6.5) für das Zutrittskontrollsystem SiPass Entro vor. Die neue Version dieses benutzerfreundlichen, skalierbaren Zutrittskontrollsystems bietet eine Reihe von neuen Features, die insbesondere für das Einzelhandelssegment wesentlich sind. Dazu kommen Erweiterungen und Verbesserungen bei der Netzwerkfunktionalität.

SiPass Entro wird im Einzelhandelssegment schon lange mit Erfolg eingesetzt. Um das System für diesen Kundenkreis noch attraktiver zu machen, bringt SiPass Entro MP6.5 eine ganze Reihe neuer Funktionen, die für den Einzelhandel von essentieller Bedeutung sind. Darunter findet sich die „Kundenspezifisch anpassbare Notöffnung“, über die der Anwender definieren kann, welche Türen unter bestimmten Bedingungen geöffnet werden. Um zu verhindern, dass Personen in einem Gebäude eingeschlossen werden, zeigt SiPass Entro MP6.5 mit der neuen Funktion „Ausgang für Verriegelungsüberwachung“ gut sichtbar an, ob die überwachten Türen verschlossen sind oder nicht. Darüber hinaus hat der Anwender nun die Möglichkeit, Ausnahmen in den normalen Zeitplänen zur automatischen Scharfschaltung der Anlage zu definieren, um spezielle Ereignisse wie Feiertage oder längere Öffnungszeiten zu berücksichtigen. SiPass Entro MP6.5 bietet auch eine verbesserte „Schleusenfunktion“: Diese ermöglicht es, eine Gruppe von Türen zu definieren und sicherzustellen, dass keine dieser Türen geöffnet werden kann, wenn eine andere Tür der Gruppe bereits offen ist.

Flexible Vernetzungsfunktionen
Um die Installation in Netzwerkumgebungen flexibler und einfacher zu machen, wurde auch die Netzwerk-Funktionalität in SiPass Entro
MP6.5 erweitert. Mit vollem Support für Network Address Translation (NAT) bietet das System nun höchste Flexibilität für die Verwendung sowohl statischer als auch dynamischer IP- Adressen. Zusätzlich zur bestehenden Kompatibilität mit zahlreichen Betriebssystemen wird nun auch Windows 7 unterstützt.

Als Hilfestellung für Entwickler von Schnittstellen zu Systemen anderer Hersteller, darunter beispielsweise „Time & Attendance“, wurde die Dokumentation für das BAPSI-Interface besser strukturiert und auf den neuesten Stand gebracht. Ein neues Planungshandbuch, das wertvolle Informationen für Entwickler und Installateure bereithält, ist ebenfalls verfügbar.

Systemübersicht
SiPass Entro verwaltet bis zu 10.000 Standorte mit jeweils bis zu
512 Türen und 40.000 Ausweisinhabern. Unterstützt werden bis zu 480 Zugangsgruppen, 240 Zeitpläne und 240 Zonen mit fünf verschiedenen Funktionen (Alarmsteuerung, Antipassback, Anwesenheitskontrolle, Zutrittsbeschränkung und Schleusenfunktion), 64 Reservierungsobjekte, Aufzugssteuerung für bis zu 192 Etagen, 16 Sistore DVRs (Digitale Videorekorder) sowie bis zu 128 Kameras.

Media Contact

Marco Vörös Prospero GmbH

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com/entro

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Schimpanse in einem tropischen Wald, der genetische Anpassungen zum Überleben zeigt.

Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen

Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…

Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern Darmgesundheit und Antikrebswirkung

Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen

Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…

RNA-bindendes Protein RbpB reguliert den Stoffwechsel der Darmmikrobiota in Bacteroides thetaiotaomicron.

Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität

HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…