13. Aachener Unternehmerabend an der RWTH
Der Aachener Unternehmerabend findet zusammen mit dem Praxistag Informationsmanagement zum dreizehnten Mal am 04. November in Aachen statt.
In den Seminaren des Tagesprogramms lernen die Teilnehmer in kleinen Gruppen konkrete Methoden und Vorgehensweisen für die Bewältigung aktueller Herausforderungen im Informationsmanagement kennen und anwenden. Im Abendprogramm zeigen hochkarätige Referenten, wie Unternehmen die immer wichtiger werdenden Ressourcen „Information“ und „Wissen“ erfolgreich zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit einsetzen und managen.
Die Informationsgesellschaft birgt neben vielen Chancen auch viele Gefahren. Diese liegen insbesondere in Desinformationen, Halbwissen und unkontrolliert überquellenden Daten- und Informationsbeständen. Wie sollen Unternehmen reagieren? Ist ein Filtern erforderlich und wenn ja, mit welchen Konzepten? Über welches Wissen verfügt ein Unternehmen und wie ist es zugänglich?
Welchen Wert haben Informationen und Wissen? Antworten auf diese und ähnliche Fragen vermitteln wir mit unserem umfassenden Seminar- und Vortragsangebot am 04. November in Aachen.
Nutzen Sie die Chancen der Informationsgesellschaft und entwickeln Sie mit den richtigen Informationen die erforderliche Stoßkraft, um sich im Wettbewerb durchzusetzen! Wir begleiten Sie!
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.aachener-unternehmerabend.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops
Neueste Beiträge
Wirksamkeit von Metformin zur primären Krebsprävention
Eine Studie der Deutschen Krebshilfe bietet Menschen mit Li-Fraumeni-Syndrom neue präventive Strategien: Forschende der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) untersuchen in einer neuen Wirksamkeitsstudie erstmals, ob das krebsfreie Überleben bei LFS-Betroffenen…
Innovative Algorithmen für eine nachhaltige und flexible KI
Die Entwicklung und der Einsatz künstlicher Intelligenz verschlingen jede Menge Ressourcen. Das neue BMBF-geförderte Forschungsprojekt COMFORT will das ändern. Verantwortlich dafür ist der Würzburger Mathematiker Leon Bungert. Keine Frage: Das…
Neue Rezeptur für Gleistragplatten
Mit einem Material aus recycelten Kunststoffen und alten Rotorblättern soll die betonlastige Eisenbahninfrastruktur in Deutschland modernisiert werden. Sie unterhalten sich über Mischungen, Mischungsverhältnisse und Zusatzstoffe und es klingt, als seien…