7. IPRI-Fachworkshop zur Wirtschaftlichkeit von RFID
Neben dem Stand der Forschung werden Beispiele zur Wirtschaftlichkeit von RFID aus der Unternehmenspraxis vorgestellt. Weitere Informationen sind auf www.ipri-institute.com verfügbar. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Der 7. IPRI Fachworkshop unter der Moderation von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Péter Horváth behandelt das Thema „Wann rechnet sich der Einsatz von RFID“ und richtet sich an Unternehmensvertreter und Wissenschaftler.
Ziel der Veranstaltung ist es, die Kosten und Nutzen von RFID-Implementierungen zu diskutieren. Dabei wird anhand von Beispielen aus der Praxis gezeigt, dass RFID häufig indirekte Nutzeneffekte verursacht, welche in der Regel in traditionellen Bewertungsverfahren nicht berücksichtigt werden.
Neben dem derzeitigen Stand der Forschung werden drei Anwendungsfälle aus der Unternehmenspraxis vorgestellt. Im Anschluss an die Vorträge besteht bei einem Imbiss die Möglichkeit zur Diskussion.
Der Fachworkshop findet am Mittwoch, dem 12. November 2008 von 16:00 bis 18:30 Uhr am International Performance Research Institute in Stuttgart (Rotebühlstraße 121, 70178 Stuttgart) statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen sind unter http://www.ipri-institute.com verfügbar.
Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Kaiser gern zur Verfügung (Telefon: 0711/620 32 68 885, E-Mail: skaiser@ipri-institute.com). Alle Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage http://www.ipri-institute.com.
Ansprechpartner:
International Performance Research Institute gGmbH
Dipl.-Kfm. Stefan Kaiser
Rotebühlstraße 121
70178 Stuttgart
Telefon: 0711-6203268-885
Telefax: 0711-6203268-889
E-Mail: skaiser@ipri-institute.com
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.ipri-institute.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops
Neueste Beiträge
Wirksamkeit von Metformin zur primären Krebsprävention
Eine Studie der Deutschen Krebshilfe bietet Menschen mit Li-Fraumeni-Syndrom neue präventive Strategien: Forschende der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) untersuchen in einer neuen Wirksamkeitsstudie erstmals, ob das krebsfreie Überleben bei LFS-Betroffenen…
Innovative Algorithmen für eine nachhaltige und flexible KI
Die Entwicklung und der Einsatz künstlicher Intelligenz verschlingen jede Menge Ressourcen. Das neue BMBF-geförderte Forschungsprojekt COMFORT will das ändern. Verantwortlich dafür ist der Würzburger Mathematiker Leon Bungert. Keine Frage: Das…
Neue Rezeptur für Gleistragplatten
Mit einem Material aus recycelten Kunststoffen und alten Rotorblättern soll die betonlastige Eisenbahninfrastruktur in Deutschland modernisiert werden. Sie unterhalten sich über Mischungen, Mischungsverhältnisse und Zusatzstoffe und es klingt, als seien…