Betriebswirtschaft für Ingenieure

Am 7. März 2008 startet das berufsbegleitende Seminar „Betriebswirtschaft für Ingenieure“ des Management-Instituts der Georg-Simon-Ohm-Hochschule für angewandte Wissenschaften – Fachhochschule Nürnberg. Die erfolgreiche Fortbildung zeigt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf, wie sie mit Betriebwirtschaft ihre beruflichen Chancen verbessern können. Mehr Informationen gibt es bei einer Einführungsveranstaltung am 15. Januar 2008.

Das berufsbegleitende Weiterbildungsprogramm auf Hochschulniveau richtet sich an Akademiker und technische Fach- und Führungskräfte ohne betriebswirtschaftliche Ausbildung. Vermittelt werden fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie kompaktes Managementwissen. Nach erfolgreichem Abschluss des Seminars erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Zertifikat „Business Manager“ der Ohm-Hochschule. Für Berufstätige besonders attraktiv sind die Vorlesungszeiten am Freitagnachmittag und Samstagvormittag.

Mehr Informationen
Eine Informationsveranstaltung zum Seminar findet statt am Dienstag, 15. Januar 2008, um 19.00 Uhr im Georg-Simon-Ohm Management-Institut, Kressengartenstraße 2, 90402 Nürnberg.
Anmeldung:
Zum Informationsabend können Sie sich anmelden unter info@gso-mi.de

Media Contact

Elke Zapf idw

Weitere Informationen:

http://www.gso-bfi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…