6. IPRI-Fachworkshop zum Thema: Unternehmenssteuerung und Reporting in kleinen und mittleren Unternehmen
Der 6. IPRI Fachworkshop unter der Moderation von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Péter Horváth behandelt das Thema „Unternehmenssteuerung und Reporting in kleinen und mittleren Unternehmen“ und richtet sich an Vertreter kleiner und mittlerer Unternehmen sowie Wissenschaftler. Ziel der Veranstaltung ist es, die Anforderungen an innovative und mittelstandsgeeignete Konzepte im Bereich Unternehmenssteuerung und Reporting sowie Lösungen aus der Praxis zu diskutieren.
Neben dem derzeitigen Stand der Forschung werden zwei mittelstandsbewährte Anwendungsfälle aus der Unternehmenspraxis vorgestellt. Diese umfassen einen Erfahrungsbericht bei der Umsetzung von mehr Selbststeuerung durch ein empfängerorientiertes Berichtswesen beim Bayerischen Münzkontor sowie die Implementierung eines Kennzahlensystems zur Unternehmenssteuerung der Fritz Moll Textilwerke GmbH & Co. KG.
Der Fachworkshop findet am Mittwoch, dem 05. März 2008 von 16:00 bis 18:30 Uhr am International Performance Research Institute in Stuttgart (Rotebühlstraße 121) statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen sind unter http://www.ipri-institute.com verfügbar.
Für Fragen steht Herr Johannes Isensee gern zur Verfügung (Telefon: 0711/620 32 68 882, E-Mail: jisensee@ipri-institute.com).
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.ipri-institute.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops
Neueste Beiträge
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…
ASXL1-Mutation: Der verborgene Auslöser hinter Blutkrebs und Entzündungen
Wissenschaftler zeigen, wie ein mutiertes Gen rote und weiße Blutkörperchen schädigt. LA JOLLA, CA – Wissenschaftler am La Jolla Institute for Immunology (LJI) haben herausgefunden, wie ein mutiertes Gen eine…