Berlin Logistics Days
Eine leistungsfähige internationale Logistik schafft die Grundlage für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Durch besondere logistische Mehrwertleistungen lassen sich darüber hinaus deutliche Wettbewerbsvorteile generieren.
Zielgrößen wie Lieferfähigkeit, Lieferzeit, Termintreue und Kundenzufriedenheit spielen in den stark auf Effizienz ausgerichteten Wertschöpfungsketten gerade im globalen Kontext eine übergeordnete Rolle. Je mehr die Märkte der Welt – auch dank der Logistik – zusammenwachsen, umso mehr beeinflussen auch allgemeine globale Trends die Logistik. Die Zukunft der Logistik ist eng verknüpft mit globalen Veränderungen.
Eine langfristig erfolgreiche Logistik muss daher global, agil, robust und nachhaltig ausgerichtet sein.
Mit diesen Herausforderungen wird sich das Logistik-Praxisseminar beschäftigen, das vom Fachgebiet Logistik der TU Berlin gemeinsam mit der Arbeitsgruppe Wirtschaftsingenieure e.V. (AG WI-ING) veranstaltet wird.
An zwei Tagen werden sich Praktiker und Wissenschaftler in diesem Jahr über aktuelle Forschungsthemen der TU Berlin und Lösungen aus der Praxis austauschen. Unternehmen bietet sich die Möglichkeit, mit Studierenden und Absolventen in Kontakt zu kommen.
Das Logistik-Praxisseminar wendet sich an Praktiker und Studierende.
Zeit: am 31. Januar 2008, 10.00 bis 19.00 Uhr
und am 1. Februar 2008, von 8.30 bis 17.30 Uhr
Ort: Ernst-Reuter-Haus, Straße des 17. Juni 112,
Saal A und B, 10623 Berlin
Für Studierende ist die Teilnahme an der Tagung kostenfrei, für externe Teilnehmer beträgt die Teilnahmegebühr 250,- Euro.
Weiterführende Informationen und Anmeldeinformation unter: www.bestlog.org/fileadmin/bestlog/Invitations/080111_logistics_days_e.pdf
Weitere Informationen erteilen Ihnen gern: Balkan Cetinkaya und Peter Franke, Fachgebiet Logistik der TU Berlin, Tel.: 030/314-29980, E-Mail: info@bestlog.org, www.bestlog.org
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops
Neueste Beiträge
Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik
Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…
Datensammler am Meeresgrund
Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…
Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert
Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…