Zum Unternehmensnachfolger qualifiziert
Im Rahmen des Hochschul-Projektes 'COURAGE – Entrepreneurship Interregional' wird jetzt eine kompakte Qualifizierung hinsichtlich zentraler Fragen der Unternehmensnachfolge angeboten. Dabei werden Basiskompetenzen betriebswirtschaftlicher, strategischer, methodischer und persönlicher Natur für die Konzeption und Umsetzung eines tragfähigen Übernahmeplans für potenzielle Unternehmensnachfolgerinnen und -nachfolger vermittelt. Die Veranstaltungsreihe ist als Weiterbildung konzipiert.
Das Next Generation Nachfolgetraining 2008 ist ein Teilprojekt des EU-geförderten interregionalen Projektes COURAGE – Entrepreneurship Interregional, welches unter Einbindung der Fachhochschule Trier umgesetzt wird. Partner sind das veranstaltungsführende Institut für Mittelstandsökonomie Trier (Inmit), der Fachbereich Wirtschaft der FH Trier, die Universität Trier, der Technologietransferstelle KWT der Universität des Saarlandes, das Institut für Existenzgründung/Mittelstand BLI sowie die Universität Luxemburg und das Institut Universitaire International (IUIL).
In sieben Seminar-Modulen wird praxisorientiert all das vermittelt, was für zukünftige Unternehmensnachfolgerinnen und -nachfolger wichtig ist. Professoren der drei Hochschulregionen Trier, Saarbrücken und Luxemburg sowie Praktiker aus der Wirtschaft vermitteln einen kompakten und interregionalen Überblick.
Programm im Detail, Referenten und Online-Anmeldung unter
www.courage-entrepreneurship.eu
Kontakt und persönliche Beratung
Nadja Ullrich, Projektkoordinatorin, c/o Inmit – Institut für Mittelstandsökonomie an der Universität Trier e.V., Tel. +49 651/14577-0, Fax: -11/ E-Mail: ullrich@inmit.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.courage-entrepreneurship.euAlle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops
Neueste Beiträge
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…
ASXL1-Mutation: Der verborgene Auslöser hinter Blutkrebs und Entzündungen
Wissenschaftler zeigen, wie ein mutiertes Gen rote und weiße Blutkörperchen schädigt. LA JOLLA, CA – Wissenschaftler am La Jolla Institute for Immunology (LJI) haben herausgefunden, wie ein mutiertes Gen eine…