finkenau academy – drei neue Veranstaltungen
Im Februar dreht sich in der finkenau academy alles um „Podcasts in der Wissenschaftskommunikation“ (Link zum Workshop: http://www.mmkh.de/index.php?client=1&lang=1&idcat=39&idart=449). Anette Stöber und Patrick Peters vom MMKH vermitteln in diesem Workshop einen Überblick über die verschiedenen Arten von Podcasts und laden zu eigenen Aufzeichnungen und Nachbearbeitungen ein.
Die Workshops im März und April stehen ganz im Zeichen der Weblogs:
Der Workshop „Weblogs in der Lehre“ vermittelt, wie dieses Kommunikationstool in der Lehre eingesetzt werden kann und wie man mit dem Blogprogramm WordPress einen eigenen Blog erfolgreich ins Internet stellt (Link zum Workshop: http://www.mmkh.de/index.php?client=1&lang=1&idcat=39&idart=450).
Der Workshop „Blogging mit Web 2.0-Extras“ (Link zum Workshop: http://www.mmkh.de/index.php?client=1&lang=1&idcat=39&idart=451) erweitert dieses Thema: Wie lassen sich eigene Flickr-Fotos oder eine Videosammlung aus YouTube in einen Blog einbinden, wie lässt sich ein Blog mit anderen vernetzen? Alle im Workshop gezeigten Techniken können die Teilnehmer sogleich ausprobieren und umsetzen.
Die Workshops finden jeweils freitags vormittags statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine verbindliche Anmeldung aber erforderlich.
Termine: 29. Februar, 28. März, 25. April 2008
Weitere Informationen und das Anmeldeformular gibt es unter www.mmkh.de – Veranstaltungshinweise.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.mmkh.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops
Neueste Beiträge
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…
ASXL1-Mutation: Der verborgene Auslöser hinter Blutkrebs und Entzündungen
Wissenschaftler zeigen, wie ein mutiertes Gen rote und weiße Blutkörperchen schädigt. LA JOLLA, CA – Wissenschaftler am La Jolla Institute for Immunology (LJI) haben herausgefunden, wie ein mutiertes Gen eine…