Internationaler Cold-Chain-Management-Workshop in Bonn
Ziel der Veranstaltung ist es, neue Möglichkeiten und Technologien zur Verbesserung des Kühlkettenmanagements zu diskutieren. Im Vordergrund der Diskussion stehen Aktivitäten, die die Sicherstellung und Kontrolle der Kühlkette betreffen.
Hier ist durch die Einführung produktbegleitender und kostengünstiger Temperaturüberwachungssysteme auf den unterschiedlichen Stufen der Lebensmittelketten eine entscheidende Verbesserung möglich. Weitere Schwerpunkte des Workshops sind intelligente Verpackungen sowie Simulationsmodelle zur Berechnung der Lebensmittelqualität, Sicherheit sowie Haltbarkeitszeiten von Produkten.
Des Weiteren soll eröffnet der Worksshop den Teilnehmern die Gelegenheit, Netzwerke im Bereich des Kühlkettenmanagements aufzubauen, und erleichtert den Erfahrungsaustausch auf diesem Gebiet insbesondere zwischen Vertretern der Lebensmittelpraxis und der Forschung.
Organisiert wir der Workshop vor der interdisziplinären Arbeitsgruppe Cold-Chain-Management der Landwirtschaftlichen Fakultät der Universität Bonn.
Kontakt :
Dr. Julia Kreyenschmidt
Arbeitsgruppe Cold-Chain-Management
der Landwirtschaftlichen Fakultät der Universität Bonn
Telefon: 0228/73-3886
E-Mail: coldchain@uni-bonn.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.ccm.uni-bonn.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops
Neueste Beiträge
Kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit schneller CMOS-Backplane
…zur Hochgeschwindigkeits-Lichtmodulation. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben in Zusammenarbeit mit der HOLOEYE Photonics AG ein kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit hohen Bildwiederholraten entwickelt, das eine verbesserte optische Modulation ermöglicht….
Neue Perspektiven für die Materialerkennung
SFB MARIE geht in 3. Förderperiode: Großer Erfolg für die Terahertz-Forschung: Wissenschaftler:innen der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr-Universität Bochum erforschen die mobile Materialerkennung seit 2016 im Sonderforschungsbereich/Transregio MARIE. Mit 14,8…
Fahrradhelme aus PLA: Sportartikel mit minimiertem CO2-Fußabdruck
Design, Lifestyle und Funktionalität sind zentrale Kaufkriterien bei Sportartikeln und Accessoires. Für diesen boomenden Markt werden viele Produkte aus Asien nach Europa eingeführt, die nicht ökologisch nachhaltig sind. Forschende des…