Internationale Mathematik-Tagung zur Simulation von Strömungen
Am 23. und 24. Juni
Geb. E1 1, Konferenzraum 407
Die Simulation turbulenter Strömungen wird bei der Beschreibung vieler Naturprozesse und industrieller Anwendungen benötigt. Die bisher bekannten Verfahren sind allerdings eher unzureichend, dies ist beispielsweise ein Grund für ungenaue Wettervorhersagen. Auf dem Workshop „VMS 2008“ werden die neuesten Erkenntnisse zur Simulation turbulenter Strömungen und verwandter Probleme präsentiert und diskutiert.
Am Workshop „VMS 2008“ nehmen die international führenden Experten auf diesem Gebiet teil. Unter anderem werden die beiden Pioniere bei der Entwicklung variationeller Mehrskalenverfahren Prof. T.J.R. Hughes und Prof. J.-L. Guermond zu der Tagung erwartet.
Außerdem halten Wissenschaftler aus Frankreich, Spanien, den Niederlanden, Schweden, Tschechien und Deutschland Vorträge.
Kontakt:
Prof. Dr. Volker John
Tel. 0681/302-4445
E-Mail: john@math.uni-sb.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.uni-saarland.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…