Koreanisch-deutscher Mikro/Nano-Business-Workshop auf der NANO KOREA

Am 28. August organisiert der IVAM Fachverband für Mikrotechnik in Zusammenarbeit mit dem Korea Advanced Nano Fab Center (KANC) und der Nanotechnology Research Association (NTRA) einen koreanisch-deutschen Mikro/Nano-Business-Workshop auf der NANO KOREA in Seoul.

Firmen und Institute wie NanoFocus, Raith und das Korea Institute of Industrial Technology präsentieren Themen von Elektronenstrahl-Lithografie bis zur Qualitätskontrolle von Oberflächen im Nanobereich.

Die Veranstaltung wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und dem Land Nordrhein-Westfalen unterstützt. Weitere Informationen und das Programm sind im Internet unter http://www.ivam.de/index.php?content=messe_details&id=322 verfügbar.

Weitere Informationen:
http://www.ivam.de

Media Contact

Josefine Zucker idw

Weitere Informationen:

http://www.ivam.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit schneller CMOS-Backplane

…zur Hochgeschwindigkeits-Lichtmodulation. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben in Zusammenarbeit mit der HOLOEYE Photonics AG ein kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit hohen Bildwiederholraten entwickelt, das eine verbesserte optische Modulation ermöglicht….

Neue Perspektiven für die Materialerkennung

SFB MARIE geht in 3. Förderperiode: Großer Erfolg für die Terahertz-Forschung: Wissenschaftler:innen der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr-Universität Bochum erforschen die mobile Materialerkennung seit 2016 im Sonderforschungsbereich/Transregio MARIE. Mit 14,8…

Fahrradhelme aus PLA: Sportartikel mit minimiertem CO2-Fußabdruck

Design, Lifestyle und Funktionalität sind zentrale Kaufkriterien bei Sportartikeln und Accessoires. Für diesen boomenden Markt werden viele Produkte aus Asien nach Europa eingeführt, die nicht ökologisch nachhaltig sind. Forschende des…