Städte und Regionen erfolgreich vermarkten
Der Wettbewerb zwischen Städten und Regionen nimmt immer mehr zu und der Druck auf die Marketingverantwortlichen und Mitarbeiter der Öffentlichkeitsarbeit wächst. Vor diesem Hintergrund haben Kienbaum Executive Consultants GmbH und Bobke Beratung zusammen mit der UMC Potsdam – University of Management and Communication (FH) das Seminarprogramm „Die Stadt als Marke“ konzipiert. Dieses gibt den Verantwortlichen ein Werkzeug an die Hand, um ihre öffentliche Marke bestmöglich am Markt zu positionieren.
Das Management von öffentlichen Marken ist ein aktuelles und komplexes Thema. Es erfordert eine gute und vor allem systematische Steuerung, um Zielgruppen optimal anzusprechen und konkrete Projekte und Events erfolgreich umzusetzen. Das Seminardesign umfasst alle relevanten Themen wie Markenführung, Creative Class, Sponsoring, Medien und Politik.
Es werden Impulse vermittelt und den Teilnehmern Lösungsansätze für die individuellen Herausforderungen der verschiedenen Regionen anhand von praktischen Beispielen vorgestellt. Fachleute aus der Branche präsentieren das entscheidende Know-how und zeigen erfolgreiche Kommunikationsmodelle und Marketingkonzepte.
Termine:
Do, 23. Oktober bis Sa, 25. Oktober 2008
Mi, 12. November bis Fr, 14. November 2008
Ort:
UMC Potsdam (FH), Campus Berlin, Tietzhöfe, Klosterstraße 64, 10179 Berlin
Ansprechpartner:
Dr. Justus Bobke, Leitung „Die Stadt als Marke“
Tel.: (04101) 831 77 84 | Fax: (04101) 831 77 15 | E-Mail: j.bobke@umc-potsdam.de
Kristina Grimmer, Assistenz Marketing und Kommunikation
Tel.: (030) 275 603 29 | Fax: (030) 275 603 30 | E-Mail: k.grimmer@umc-potsdam.de
Anschrift:
UMC Potsdam – University of Management and Communication (FH)
Campus Berlin
Tietzhöfe
Klosterstraße 64
10179 Berlin
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.umc-potsdam.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops
Neueste Beiträge
Kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit schneller CMOS-Backplane
…zur Hochgeschwindigkeits-Lichtmodulation. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben in Zusammenarbeit mit der HOLOEYE Photonics AG ein kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit hohen Bildwiederholraten entwickelt, das eine verbesserte optische Modulation ermöglicht….
Neue Perspektiven für die Materialerkennung
SFB MARIE geht in 3. Förderperiode: Großer Erfolg für die Terahertz-Forschung: Wissenschaftler:innen der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr-Universität Bochum erforschen die mobile Materialerkennung seit 2016 im Sonderforschungsbereich/Transregio MARIE. Mit 14,8…
Fahrradhelme aus PLA: Sportartikel mit minimiertem CO2-Fußabdruck
Design, Lifestyle und Funktionalität sind zentrale Kaufkriterien bei Sportartikeln und Accessoires. Für diesen boomenden Markt werden viele Produkte aus Asien nach Europa eingeführt, die nicht ökologisch nachhaltig sind. Forschende des…