Rechtskonforme Vermarktung von Nahrungsergänzungsmitteln
Die IIR Deutschland GmbH veranstaltet am 5. und 6. März 2007 in Stuttgart und am 24. und 25. April 2007 in Hamburg das Seminar „Nahrungsergänzungsmittel“. Drei auf dem Gebiet der Nahrungsergänzungsmittel erfahrene Anwälte der Stuttgarter Kanzlei „Kleiner Law“ werden über Konzeption, Vertrieb, Werbung und Markenschutz referieren.
Die Vermarktung von Nahrungsergänzungsmitteln bewegt sich im Spannungsfeld zahlreicher rechtlicher Vorgaben.
Die Teilnehmer des Seminars erfahren, welche Unterschiede zwischen nationaler und internationaler Rechtssprechung zu beachten sind und welchen Einfluss die Claims-Verordnung auf die Vermarktung von Nahrungsergänzungsmitteln nimmt.
Durch das Seminar führen Dr. Stefanie Ziegler, Dr. Mark Delewski und Dr. Wilfried Kügel von der Kanzlei Kleiner Law.
Dr. Delewski und Dr. Kügel befassen sich bereits seit vielen Jahren mit Fragen des Nahrungsergänzungsmittelrechts und sind beide Mitglied im Arbeitskreis „Nahrungsergänzungsmittel“ im Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e.V. Dr. Ziegler ist Expertin für das Markenrecht und Mitglied der „International Trademark Association“.
Nach den Vorträgen haben die Teilnehmer noch Zeit und Gelegenheit, konkrete Anliegen mit den Referenten zu diskutieren.
Nähere Informationen zu den Referenten und den Seminarinhalten sind im Internet unter www.iir.de/nem abrufbar.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.iir.de/nemAlle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops
Neueste Beiträge
Globale Studie identifiziert Gene für Depressionen in verschiedenen Ethnien
Neue genetische Risikofaktoren für Depression wurden erstmals in allen großen Weltbevölkerungen identifiziert und ermöglichen es Wissenschaftler*innen, das Risiko für Depression unabhängig von der ethnischen Zugehörigkeit vorherzusagen. Die bislang größte und…
Zurück zu den Grundlagen: Gesunder Lebensstil reduziert chronische Rückenschmerzen
Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich sind weltweit eine der Hauptursachen für Behinderungen, wobei viele Behandlungen wie Medikamente oft keine dauerhafte Linderung bieten. Forscher des Centre for Rural Health der Universität Sydney…
Retinoblastom: Aufschlussreiche Untersuchung von Tumorzellen der Netzhaut
Ein Forschungsteam der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen und des Universitätsklinikums Essen hat ein neues Zellkulturmodell entwickelt, mit dem die Wechselwirkungen zwischen Tumorzellen und ihrer Umgebung beim Retinoblastom besser untersucht…