Web-2.0-Workshops für Entscheider und Entwickler
Unter dem Schlagwort „Web 2.0“ werden moderne Internet-Anwendungen zusammengefasst, die sich durch hohen Bedienkomfort, Geschwindigkeit, Interaktivität und durch die Verknüpfung unterschiedlicher Dienste verschiedener Anbieter auszeichnen. Die Anwendungen, deren Realisierung und die daraus entstehenden neuen Möglichkeiten werden Interessierten in zwei Schwerpunktworkshops für Fach- und Führungskräfte vermittelt, die die Agentur für wissenschaftliche Weiterbildung und Wissenstransfer e.V. (AWW) in Zusammenarbeit mit dem Institut für Informatik und Medien an der Fachhochschule Brandenburg (FHB) anbietet:
Eintägiges Web-2.0-Seminar für Führungskräfte und Entscheider
16. März 2007
Veranstaltungsort: Berlin
Teilnehmergebühr: 290 Euro
Zweitägiger Web-2.0-Praxis-Workshop für Entwickler
30. und 31. März 2007
Veranstaltungsort: Berlin
Teilnehmergebühr: 490 Euro
Hauptreferent ist Prof. Dr. Thomas Preuß, seit sechs Jahren Professor für Network Computing / Informationssysteme am Fachbereich Informatik und Medien der FH Brandenburg. Ab sofort können sich Interessenten für die noch freien Plätze der beiden Workshops anmelden.
Anmeldung und weitere Informationen unter:
http://www.aww-brandenburg.de/web2
Agentur für wissenschaftliche Weiterbildung und Wissenstransfer e.V.
Sascha Wörne
Magdeburger Straße 50
14770 Brandenburg an der Havel
Tel. 03381/355-747, Fax: 03381/355-749
E-Mail: sascha.woerne@aww-brandenburg.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.aww-brandenburg.de/web2Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops
Neueste Beiträge
Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik
Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…
Datensammler am Meeresgrund
Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…
Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert
Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…