Web-2.0-Workshops für Entscheider und Entwickler
Unter dem Schlagwort „Web 2.0“ werden moderne Internet-Anwendungen zusammengefasst, die sich durch hohen Bedienkomfort, Geschwindigkeit, Interaktivität und durch die Verknüpfung unterschiedlicher Dienste verschiedener Anbieter auszeichnen. Die Anwendungen, deren Realisierung und die daraus entstehenden neuen Möglichkeiten werden Interessierten in zwei Schwerpunktworkshops für Fach- und Führungskräfte vermittelt, die die Agentur für wissenschaftliche Weiterbildung und Wissenstransfer e.V. (AWW) in Zusammenarbeit mit dem Institut für Informatik und Medien an der Fachhochschule Brandenburg (FHB) anbietet:
Eintägiges Web-2.0-Seminar für Führungskräfte und Entscheider
16. März 2007
Veranstaltungsort: Berlin
Teilnehmergebühr: 290 Euro
Zweitägiger Web-2.0-Praxis-Workshop für Entwickler
30. und 31. März 2007
Veranstaltungsort: Berlin
Teilnehmergebühr: 490 Euro
Hauptreferent ist Prof. Dr. Thomas Preuß, seit sechs Jahren Professor für Network Computing / Informationssysteme am Fachbereich Informatik und Medien der FH Brandenburg. Ab sofort können sich Interessenten für die noch freien Plätze der beiden Workshops anmelden.
Anmeldung und weitere Informationen unter:
http://www.aww-brandenburg.de/web2
Agentur für wissenschaftliche Weiterbildung und Wissenstransfer e.V.
Sascha Wörne
Magdeburger Straße 50
14770 Brandenburg an der Havel
Tel. 03381/355-747, Fax: 03381/355-749
E-Mail: sascha.woerne@aww-brandenburg.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.aww-brandenburg.de/web2Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops
Neueste Beiträge
Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?
Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…
Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung
Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…
Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme
Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…