Bildverarbeitung als Kette ineinander greifender Teilsysteme
Die Güte der Bildverarbeitung hängt davon ab, wie gut die Teilsysteme ineinander greifen.
Diese Zusammenhänge vermittelt die Weiterbildungsveranstaltung „Einführung in die Methodik der industriellen Bildverarbeitung“, die am 24. April 2007 in Darmstadt stattfindet.
Der Referent, Prof. Dr. Heckenkamp, vertritt an der Hochschule Darmstadt im Studiengang „Optotechnik und Bildverarbeitung“ den Bereich industrielle Bildverarbeitung.
Als Experte auf dem Gebiet der Bildverarbeitung richtet er den Kurs an Mitarbeiter/-innen von Unternehmen, die sich einen Überblick über die Methoden, Anforderungen, Grundlagen und Entwicklungen der Bildverarbeitung in der Industrie verschaffen möchten. Auch für Mitarbeiter/-innen ohne tieferen technischen Hintergrund z.B. aus Projektassistenz oder Vertrieb ist dieses Seminar geeignet.
Folgende Punkte werden vertieft:
– Beleuchtung, Abbildungsoptik
– Bildaufnehmer, Framegrabber, Diskretisierung
– Bildvorbereitung, Merkmale, Klassifizierung
Weiterhin besteht die Möglichkeit der Diskussion individueller Problemstellungen aus dem Teilnehmerkreis. Daher ist die Teilnehmerzahl auf 15 begrenzt.
Das detailierte Programm mit Anmeldebogen finden Sie unter:
http://www.optence.de/veranstaltungen/datein-zu-veranstaltungen/events/optence-veranstaltungen/einfuehrung-in-die-methodik-der-industriellen-bildverarbeitung/
Weitere Informationen erhalten Sie bei
Daniela Reuter
Optence e.V.
reuter@optence.de
Tel. 06732 – 935 122
Optence e.V. ist das Kompetenznetz Optische Technologien in Hessen und Rheinland-Pfalz.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.optence.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops
Neueste Beiträge
Grün werden: Bekämpfung der Salzverschmutzung in Süßwasser mit Phytoremediation
Salzverschmutzung in Süßwasser ist ein wachsendes globales Anliegen. Übermäßiges Salz schädigt Pflanzen, verschlechtert den Boden und beeinträchtigt die Wasserqualität. In städtischen Gebieten gelangen während des Winters zum Enteisen verwendete Straßensalze…
Psoriasis-Patienten aufgrund von Darmentzündungen erhöhtem Risiko für Morbus Crohn
Menschen mit der Hauterkrankung Psoriasis haben laut neuer Forschung der Universität Uppsala oft unsichtbare Entzündungen im Dünndarm und eine erhöhte Neigung zu einem „leaky gut“ (durchlässiger Darm). Diese Veränderungen im…
Beliebte Gewichtsabnahme-Medikamente – vorteilhaft oder riskant
GLP-1-Medikamente verbunden mit verringertem Risiko für Demenz und Sucht; erhöhtes Risiko für Nieren-, Pankreas- und Gastrointestinalprobleme Wachsende öffentliche Nachfrage nach GLP-1RA-Gewichtsabnahme-Medikamenten Die Nachfrage nach Gewichtsabnahme-Medikamenten, die unter Markennamen wie Ozempic…