Europäische Erfahrungen und asiatische Perspektiven
In Zusammenarbeit mit der Partnerfakultät der Nagoya Universität, Japan, veranstaltet das Institut zur Erforschung der wirtschaftlichen Entwicklungen der Albert- Ludwigs-Universität das traditionelle Nagoya-Freiburg-Seminar bereits zum 22. Mal. Dieses Jahr findet das Seminar unter dem Titel
„The Location of Economic Activity in Integrated Economic Areas: European Experiences and Asian Perspectives“
von Dienstag, den 27. März bis Donnerstag, den 29. März 2007, ab 9.00 Uhr, im KG II, Raum 2330 der Albert-Ludwigs-Universität statt.
Die Vorträge des Seminars beschäftigen sich mit dem Thema „Die Position der wirtschaftlichen Tätigkeit in integrierten Wirtschaftsregionen: europäische Erfahrungen und asiatische Perspektiven.“ Mit Hinblick auf das Jubiläumsjahr der Freiburger Universität wurden Gäste anderer Universitäten eingeladen. Besonders erwähnenswert ist die Teilnahme von Professor Choong Yong Ahn, „Hanyang University“, Seoul, dem „Chief Economic Advisor“ der südkoreanischen Regierung.
Kontakt:
Prof. Thomas Gehrig
Wirtschaft- und Verhaltenswissenschaftliche Fakultät, Platz der Alten Synagoge, 79085 Freiburg i.Br.
Tel.: 0761 203 2300 / 2301
Fax.: 0761 203 2303
E-Mail: thomas.gehrig@vwl.uni-freiburg.de
PD Dr. Harald Nitsch
Institut für Finanzwissenschaft II, Alte Universität, Bertoldstr. 17, 79098 Freiburg i.Br.
Tel.: 0761 203 9463
Fax: 0761 203 9462
E-Mail: harald.nitsch@vwl.uni-freiburg.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.uni-freiburg.de/Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops
Neueste Beiträge
Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen
Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…
Organoide, Innovation und Hoffnung
Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…
Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis
Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…