Sichere Zulassung bei der FDA
Unternehmen, die ihre pharmazeutischen Produkte auf dem US-amerikanischen Markt vertreiben möchten, müssen sich den regulatorischen Anforderungen und der Überwachung der Food and Drug Administration (FDA) stellen.
Was Pharmaunternehmen dabei beachten müssen, will das Seminar „Sichere Zulassung bei der FDA“ des Pharmaceutical Training Institute (PTI) am 17. und 18. April 2007 in Berlin und am 18. und 19. Juni 2007 in Mannheim zeigen.
Das Seminar vermittelt die Struktur und Verantwortlichkeiten der Behörde und zeigt die regulatorischen Anforderungen der FDA. Außerdem lernen die Teilnehmer die einzelnen Zulassungsverfahren kennen und erfahren, wie klinische Prüfungen in den USA durchgeführt werden. Neben vertiefenden Informationen zum Common Technical Document (eCTD, CTD) erhalten die Teilnehmer Einblick in die Aktivitäten, die nach der Zulassung anstehen.
Ferner stellt die Seminarleiterin die Abläufe von Inspektionen und Audits durch die FDA vor. Dabei zeigt sie, wie die Zusammenarbeit schon im Vorfeld gefördert werden kann, erläutert verschiedene Arten von Konferenzen und wann diese vorgesehen sind und mit welchen Besonderheiten gegenüber europäischen Abläufen gerechnet werden muss.
Auch die Unterschiede zwischen produktspezifischen und systembezogenen Inspektionen lernen die Teilnehmer kennen. Zudem erfahren sie, wie sie sich während der Inspektion verhalten sollten.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.iir.de/fda-zulassungAlle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops
Neueste Beiträge
Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik
Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…
Datensammler am Meeresgrund
Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…
Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert
Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…