Instandhaltung und Technik – Wer ist der Boss?

Am 19. und 20. Juni 2007 veranstaltet das VDI Wissensforum unter dem Motto „Instandhaltung auf dem Prüfstand“ das 28. VDI/VDEh-Forum Instandhaltung in Stuttgart. Unter anderem werden die Experten der Frage nachgehen, ob die Instandhaltung der Technik mit ihren gewaltigen Innovationssprüngen noch souverän gegenüber steht. Ist die Technik vom Problemlöser zum Problemverursacher geworden? Wer beherrscht wen? Die Tagung wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Industrie, der industrienahen Forschung und von Beratungsunternehmen, die mit Instandhaltungs- und Produktionsaufgaben betraut sind.

In 23 Vorträgen präsentieren Experten innovative Lösungen aus und für die Praxis zu den Schwerpunkten: anforderungsgerechte Instandhaltung, Effizienz­steigerung, Diagnose und Anlagen­über­wachung, Instand­haltungs­strategien, Instandhaltung mobil, Einsatz von RFID, aktuelle und zukünftige Auf­gabenfelder für die Instandhaltung.

Ergänzend zu den Vorträgen finden im Rahmen der Tagung die Workshops „Management und Psychologie des Überzeugens in Veränderungsprozessen“ und „Potenziale zustandsabhängiger Instandhaltung“ statt, mit der Möglichkeit, im Gespräch mit anderen Tagungsteilnehmern Detailaspekte zu diskutieren.

Weitere Informationen, Anmeldung und Programm: VDI Wissensforum Kundenzentrum, Postfach 10 11 39, 40002 Düsseldorf, E-mail: wissensforum@vdi.de, Telefon: +49 (0) 211 62 14-201, Telefax: -1 54 oder im Internet unter www.vdi.de/ih2007.

Media Contact

Caesar Sasse VDI

Weitere Informationen:

http://www.vdi.de/ih2007

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen

An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…

Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean

20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….

Resistente Bakterien in der Ostsee

Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…