CTI-Seminar „Testen und Simulieren in der Elektronikentwicklung“

Obwohl das Testen immer stärker in das Bewusstsein der Entwickler rückt, sind viele noch verunsichert, mit welchen systematischen Methoden Tests durchgeführt und Fehler bei der Steuergeräte-Entwicklung gefunden werden können. Der Bedarf an Automatisierung von Tests wird zunehmend stärker, doch fehlen oft das Wissen und die Erfahrung zur Umsetzung von automatisierten Tests.

Im CTI-Seminar „Testen und Simulieren in der Elektronikentwicklung“ werden die Grundlagen zur Anwendung und Interpretation von Test- und Simulationsmethoden vermittelt. Experten der Firma IT Power Consultants gehen anhand praxisnaher Beispiele auf Anforderungen an Tests, Testme-thoden und Automatisierung von Tests sowie modellbasiertes Testen und Simulieren ein.

Praktische Übungen zu „Systematische Testfallermittlung“ und „Testen im Systemverbund“ ergänzen das Seminar und geben dem Teilnehmer die Möglichkeit, das Gelernte praktisch anzuwenden.

Media Contact

Romy König IIR Deutschland GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen

An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…

Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean

20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….

Resistente Bakterien in der Ostsee

Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…