Weiterbildung nach Dienstschluss

Die International Faculty of Finance (IFF, ein Geschäftsbereich von IIR Deutsch-land) bietet ab diesem Sommer ein neues Veranstaltungskonzept: In Seminaren der Reihe „Finance Afternoon“ können sich Teilnehmer am frühen Abend über ein spezielles Finanzthema informieren. Termine: 18. Juni 2007, 27. Juni 2007 und 5. Juli 2007, jeweils in Frankfurt am Main.

Die deutschen und europäischen Finanzmärkte boomen wieder. Neue Produkte für vermögende Privat- und institutionelle Kunden werden entwickelt und finden immer größere Beachtung. Dazu zählen Nachhaltigkeitsinvestments ebenso wie Investitionen in Kunstgegenstände. Aber auch gesetzliche Neuerungen im Wertpapierbereich, wie die Novelle des Investmentgesetzes, müssen umgesetzt werden.

Für Fach- und Führungskräfte im Fondsmanagement, in Vermögensverwaltung oder einem Family Office ist Zeit knapp. Damit sie sich dennoch prägnant und detailliert über aktuelle Themen informieren können, hat der Wirtschaftsinformationsanbieter IFF die Veranstaltungsreihe Finance Afternoon entwickelt.

Die speziell auf die Bedürfnisse von Führungskräften zugeschnittenen Veranstaltungen beginnen um 16.00 Uhr und enden gegen 19.30 Uhr. Durch diese Abendkonzeption können sich die Teilnehmer über ein Thema austauschen, ohne einen ganzen Ar-beitstag zu investieren. Im Anschluss an die Vorträge klingt der Abend im Rahmen eines Sektempfangs aus.

Es sind zunächst drei Veranstaltungen in Frankfurt geplant: Am 18. Juni 2007 informiert Dr. Sven Zeller von Clifford Chance über die Novelle des Investmentgesetzes. Am 27. Juni 2007 geben Philip Hoffman von The Fine Art Fund (London), Katja Liese von EGC Eurogroup Consulting und Christoph Baur von CB Christoph Baur Vermögensverwal-tung einen Überblick über die Möglichkeiten, Investments in Kunst als Vermögensanla-ge zu nutzen. Am 5. Juli 2007 zeigen Burkhard Weiss (HSBC Trinkaus & Burkhardt) und Stefan Peller (SAM Group) die Chancen und Risiken von Nachhaltigkeitsinvestments auf.

Media Contact

Romy König IIR Deutschland GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…