Öffentliche Förderung für Umwelttechnologien – Internationaler Workshop

Auf dem Workshop werden erste Ergebnisse des einschlägigen EU-geförderten Forschungsprojektes Fundetec (Funding Environmental Technologies) präsentiert.

Zudem soll der Workshop als Diskussionsplattform und -forum dienen, bei dem europäische Expertinnen und Experten ihre Erfahrungen im Bereich der Umwelttechnologie-Förderung austauschen können und mit anderen Experten aus dem Bereich der öffentlichen Umwelttechnologie- und Innovationsförderung in Verbindung treten bzw. diese kennen lernen können.

Mitveranstalter ist die forseo GmbH (Facilitating Sustainable Energy Finance) in Freiburg.

Ansprechpartner:
Christian Kamburow, E-Mail: c.kamburow@izt.de, Tel. +49-30-803088-42
Volker Handke, E-Mail: v.handke@izt.de, Tel.: +49-30-803088-19
Informationen zum Projekt sowie das vorläufige Tagungsprogramm unter:
http://www.izt.de/projekte/laufende_projekte/fundetec.html

Media Contact

Barbara Debus idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…