Öffentliche Förderung für Umwelttechnologien – Internationaler Workshop

Auf dem Workshop werden erste Ergebnisse des einschlägigen EU-geförderten Forschungsprojektes Fundetec (Funding Environmental Technologies) präsentiert.

Zudem soll der Workshop als Diskussionsplattform und -forum dienen, bei dem europäische Expertinnen und Experten ihre Erfahrungen im Bereich der Umwelttechnologie-Förderung austauschen können und mit anderen Experten aus dem Bereich der öffentlichen Umwelttechnologie- und Innovationsförderung in Verbindung treten bzw. diese kennen lernen können.

Mitveranstalter ist die forseo GmbH (Facilitating Sustainable Energy Finance) in Freiburg.

Ansprechpartner:
Christian Kamburow, E-Mail: c.kamburow@izt.de, Tel. +49-30-803088-42
Volker Handke, E-Mail: v.handke@izt.de, Tel.: +49-30-803088-19
Informationen zum Projekt sowie das vorläufige Tagungsprogramm unter:
http://www.izt.de/projekte/laufende_projekte/fundetec.html

Media Contact

Barbara Debus idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen

An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…

Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean

20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….

Resistente Bakterien in der Ostsee

Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…