Personelle Vielfalt wertschätzen: DIVINKU-Transferworkshop am 29. Mai

Ziel des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten und von IVAM unterstützten Vorhabens DIVINKU (Diversity als Innovationskultur) ist es, daraus eine betriebliche Stärke zu machen: Wenn eine auf gegenseitiger Wertschätzung basierende Kultur dauerhaft etabliert wird, können Produkt- und Prozessinnovationen schneller vorangetrieben werden.

Diversity- und Wertschätzungs-Prinzipien werden im DIVINKU-Vorhaben nicht nur in das Personalmanagement, sondern auch in innerbetriebliche Kernprozesse wie Innovations-, Qualitäts- und Bildungsmanagement implementiert. Instrumente mit „Hilfe-zur-Selbsthilfe“-Charakter werden von den Pilotunternehmen im Projektkonsortium entwickelt und erprobt.

Am 29. Mai 2007 berichten die Unternehmen beim Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) in Frankfurt im Rahmen des DIVINKU-Transferworkshops „Wertschätzungskultur: Praktische und erprobte Ansätze aus Unternehmen“ von ihren Erfahrungen. IVAM ist Projektpartner. Unter http://www.ivam.de/index.php?content=messe_details&id=279 steht das Veranstaltungsprogramm zum Download bereit. Wenn Sie teilnehmen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an Dr. Michael Deimel (deimel@zvei.org).

Media Contact

Josefine Zucker idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wirksamkeit von Metformin zur primären Krebsprävention

Eine Studie der Deutschen Krebshilfe bietet Menschen mit Li-Fraumeni-Syndrom neue präventive Strategien: Forschende der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) untersuchen in einer neuen Wirksamkeitsstudie erstmals, ob das krebsfreie Überleben bei LFS-Betroffenen…

Innovative Algorithmen für eine nachhaltige und flexible KI

Die Entwicklung und der Einsatz künstlicher Intelligenz verschlingen jede Menge Ressourcen. Das neue BMBF-geförderte Forschungsprojekt COMFORT will das ändern. Verantwortlich dafür ist der Würzburger Mathematiker Leon Bungert. Keine Frage: Das…

Neue Rezeptur für Gleistragplatten

Mit einem Material aus recycelten Kunststoffen und alten Rotorblättern soll die betonlastige Eisenbahninfrastruktur in Deutschland modernisiert werden. Sie unterhalten sich über Mischungen, Mischungsverhältnisse und Zusatzstoffe und es klingt, als seien…