Welche Partizipation brauchen raum- und umweltbezogene Projekte?
Einerseits haben raum- und umweltbezogene Projekte einen Einfluss auf den Menschen, andererseits haben Einwohner und Interessengemeinschaften einen wesentlichen Einfluss auf den Erfolg oben erwähnter Projekte.
Am Workshop wird anhand von gemachten Erfahrungen der letzten Jahre aufgezeigt, inwiefern, mit welchen Ansätzen und unter welchen Bedingungen partizipative Prozesse einen konkreten und konstruktiven Beitrag leisten können. Der Workshop beinhaltet Referate, interaktive Gespräche, Workshops zu definierten Themen und ein Oberwalliser Rahmenprogramm.
Veranstalter: sanu|bildung für nachhaltige entwicklung – Hochschule Wallis – Naturpark Pfyn-Finges – Fondation pour le Développement Durable des régions de Montagne.
Der Workshop wird auf deutsch und französisch simultan übersetzt.
Das detaillierte Programm finden Sie beiliegend. Für die Anmeldung gehen Sie bitte auf http://www.sanu.ch/angebot07/. Für Fragen steht Ihnen Herr Marc Münster (mmuenster@sanu.ch) zur Verfügung.
Aurelia Ullrich
CIPRA International
Im Bretscha 22
Postfach 142
FL-9494 Schaan
aurelia.ullrich@cipra.org
www.cipra.org
Tel.: 00423/2374036
Fax: 00423/2374031
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.sanu.ch/angebot07Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops
Neueste Beiträge
Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik
Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…
Datensammler am Meeresgrund
Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…
Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert
Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…