Karrierefördernde Softskills für Job und Praktikum – HMS zeigt Tipps und Tricks für einen guten Einstieg

Umso wichtiger ist es, Fallstricke zu erkennen und typische Verhaltensfehler zu vermeiden. Die Hamburg Media School (HMS) zeigt in einem medienökonomischen Labor am 4. Dezember 2007 von 18.00 bis 19.30 Uhr Tipps und Tricks, um die ersten Tage im neuen Job nicht nur zu überstehen, sondern sie für den eigenen Erfolg zu nutzen. Der Workshop ist kostenlos und offen für alle, die an anwendungsorientierten Inhalten zum Medienmanagement interessiert sind.

Etliche Ratgeber liefern Tipps aus der Trickkiste, wie die ersten Tage im neuen Job gemeistert werden, um die anfänglichen Erwartungen des Arbeitgebers und des Arbeitnehmers zu erfüllen: Zeigen Sie sofort ungebremstes Engagement. Fallen Sie nicht gleich am ersten Tag durch übereifrigen Einsatz auf. Warten Sie aber auch nicht in der Ecke bis die Arbeit zu Ihnen kommt. Wiederholen Sie auf keinen Fall einen Fehler.

Doch welches sind die individuell geeigneten Ratschläge beim Berufseinstieg, welche davon sind allgemeingültig? Im Rahmen des medienokönomischen Labors an der Hamburg Media School werden hierzu wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Sozial- und Managementforschung vorgestellt, die durch ihren Abstraktionsgrad allgemeingültigere Formeln ergeben als dies die Trickkiste erlaubt. Zehn Gebote für den erfolgreichen Berufsstart geben den Teilnehmern einen Leitfaden, den sie verinnerlichen können. Erfahrungsberichte von Berufsein- und -aufsteigern liefern realistische Einblicke in die Arbeitswelt.

Die medienökonomischen Labore sind Bestandteil der anwendungsorientierten Ausbildung und illustrieren die praxisnahen Lehrmethoden an der Hamburg Media School. Sie bieten externen Interessenten die Gelegenheit, sich gemeinsam mit HMS-Studierenden realitätsnah mit medienökonomischen Fragestellungen auseinanderzusetzen und für die eigene Karriere wertvolle Impulse mit nach Hause zu nehmen.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Termin: 4. Dezember 2007, 18:00 – 19:30 Uhr
Ort: HMS, E-MBA-Raum, 2. Etage, Finkenau 35, 22081 Hamburg
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung unter Angabe folgender Informationen erforderlich:
– Fach Ihres Erststudiums
– Universität/Fachhochschule
– Semesterzahl und angestrebter Abschluss
Die Anmeldung erfolgt per E-Mail: careerservice@hamburgmediaschool.com oder per Telefon: Claudia Beck, Tel.: +49 (0)40-413 468-18.

Media Contact

Sabine Lucht idw

Weitere Informationen:

http://www.hamburgmediaschool.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diagramm der Kristallgitterstruktur von Lithium-Titan-Phosphat mit negativen thermischen Expansionseigenschaften zur Verbesserung der Leistung von Lithium-Ionen-Batterien.

Aufladen der Zukunft: Batterien für extreme Kälte dank negativer thermischer Ausdehnung

Die meisten Feststoffe dehnen sich aus, wenn die Temperatur steigt, und schrumpfen, wenn sie abkühlen. Manche Materialien zeigen jedoch das Gegenteil und dehnen sich bei Kälte aus. Lithiumtitanphosphat ist eine…

Darstellung der selektiven RNA-Technologie zur Bekämpfung von Glioblastomzellen.

Selbstzerstörende Krebszellen: Durchbruch in der RNA-Forschung

Jülicher Wissenschaftler nutzen neuartige RNA-Technologie, um Tumore im Gehirn selektiv auszuschalten. Eine anpassbare Plattformtechnologie zur Zerstörung von Glioblastom-Krebszellen Mit einer speziellen RNA-Molekül-Technologie hat ein Team unter der Leitung von Jülicher…

HFpEF-Patienten bei Ausdauer- und Krafttraining im Rahmen einer klinischen Studie zur Bewegungstherapie bei Herzinsuffizienz.

Ausdauertraining: Wie es das Leben von Herzinsuffizienz-Patienten verbessert

Können Kraft- und Ausdauertraining für Patienten mit einer bestimmten Form von Herzinsuffizienz von Vorteil sein? Ein Forschungsteam aus Greifswald hat diese Frage zusammen mit sieben weiteren Forschungszentren in Deutschland untersucht….