Karrierefördernde Softskills für Job und Praktikum – HMS zeigt Tipps und Tricks für einen guten Einstieg

Umso wichtiger ist es, Fallstricke zu erkennen und typische Verhaltensfehler zu vermeiden. Die Hamburg Media School (HMS) zeigt in einem medienökonomischen Labor am 4. Dezember 2007 von 18.00 bis 19.30 Uhr Tipps und Tricks, um die ersten Tage im neuen Job nicht nur zu überstehen, sondern sie für den eigenen Erfolg zu nutzen. Der Workshop ist kostenlos und offen für alle, die an anwendungsorientierten Inhalten zum Medienmanagement interessiert sind.

Etliche Ratgeber liefern Tipps aus der Trickkiste, wie die ersten Tage im neuen Job gemeistert werden, um die anfänglichen Erwartungen des Arbeitgebers und des Arbeitnehmers zu erfüllen: Zeigen Sie sofort ungebremstes Engagement. Fallen Sie nicht gleich am ersten Tag durch übereifrigen Einsatz auf. Warten Sie aber auch nicht in der Ecke bis die Arbeit zu Ihnen kommt. Wiederholen Sie auf keinen Fall einen Fehler.

Doch welches sind die individuell geeigneten Ratschläge beim Berufseinstieg, welche davon sind allgemeingültig? Im Rahmen des medienokönomischen Labors an der Hamburg Media School werden hierzu wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Sozial- und Managementforschung vorgestellt, die durch ihren Abstraktionsgrad allgemeingültigere Formeln ergeben als dies die Trickkiste erlaubt. Zehn Gebote für den erfolgreichen Berufsstart geben den Teilnehmern einen Leitfaden, den sie verinnerlichen können. Erfahrungsberichte von Berufsein- und -aufsteigern liefern realistische Einblicke in die Arbeitswelt.

Die medienökonomischen Labore sind Bestandteil der anwendungsorientierten Ausbildung und illustrieren die praxisnahen Lehrmethoden an der Hamburg Media School. Sie bieten externen Interessenten die Gelegenheit, sich gemeinsam mit HMS-Studierenden realitätsnah mit medienökonomischen Fragestellungen auseinanderzusetzen und für die eigene Karriere wertvolle Impulse mit nach Hause zu nehmen.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Termin: 4. Dezember 2007, 18:00 – 19:30 Uhr
Ort: HMS, E-MBA-Raum, 2. Etage, Finkenau 35, 22081 Hamburg
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung unter Angabe folgender Informationen erforderlich:
– Fach Ihres Erststudiums
– Universität/Fachhochschule
– Semesterzahl und angestrebter Abschluss
Die Anmeldung erfolgt per E-Mail: careerservice@hamburgmediaschool.com oder per Telefon: Claudia Beck, Tel.: +49 (0)40-413 468-18.

Media Contact

Sabine Lucht idw

Weitere Informationen:

http://www.hamburgmediaschool.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…