"Mediation und Konfliktcoaching": Fachseminare der FH Potsdam

Aufgrund zahlreicher Nachfragen wiederholt die Fachhochschule Potsdam 2008 zwei bereits mehrfach erfolgreich durchgeführte Fachseminare für Mediatorinnen und Mediatoren:

– Moderations- und Metaplantechnik in der Mediation: am 1. und 2. Februar 2008
– Teamentwicklung: am 5. und 6. September 2008
Die Seminare werden im Rahmen der berufsbegleitenden Weiterbildung „Mediation und Konfliktcoaching“ unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Angela Mickley durchgeführt und richten sich an Interessentinnen und Interessenten, die bereits über Kenntnisse und Erfahrungen in der Konfliktbearbeitung und Mediation verfügen. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Ausführliche Informationen sind erhältlich bei: Christa Heinrich, Leiterin der Zentralen Einrichtung Weiterbildung der FH Potsdam, Tel. 0331 580-2430, weiterbildung@fh-potsdam.de, http://www.fh-potsdam.de/weiterbildung.html

Medieninformationen und Veranstaltungshinweise der FH Potsdam können Sie auch im Internet abrufen: http://www.fh-potsdam.de/aktuelles.html

Media Contact

Birgit Lißke idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern Darmgesundheit und Antikrebswirkung

Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen

Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…

RNA-bindendes Protein RbpB reguliert den Stoffwechsel der Darmmikrobiota in Bacteroides thetaiotaomicron.

Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität

HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…

Mikroskopische Ansicht von Blutzellen, die Forschungsergebnisse zu ASXL1-Mutationen darstellen.

ASXL1-Mutation: Der verborgene Auslöser hinter Blutkrebs und Entzündungen

Wissenschaftler zeigen, wie ein mutiertes Gen rote und weiße Blutkörperchen schädigt. LA JOLLA, CA – Wissenschaftler am La Jolla Institute for Immunology (LJI) haben herausgefunden, wie ein mutiertes Gen eine…