DELO-Klebseminar in Hamburg

Theoretische Grundlagen und praktische Beispiele zur Klebtechnik vermittelt das klebtechnische Seminar am 24. November 2009 von 9 bis 17 Uhr im Gastwerk Hotel Hamburg. Experten der Firma DELO Industrie Klebstoffe bieten einen Überblick zum neuesten Stand der klebtechnischen Entwicklungen.

Zu den Vortragsthemen gehören die Oberflächenvorbehandlung vor dem Kleben, Kriterien für die Klebstoffauswahl, Dosiertechnik, konstruktive Gestaltung von Klebverbindungen und die Diskussion von Anwenderbeispielen. Das Seminar wendet sich an Ingenieure, Konstrukteure, Produktentwickler, Prozessverantwortliche sowie an alle, die intensiver in die Klebtechnik einsteigen möchten. Die Tagungsgebühr beträgt 185 Euro zzgl. MwSt. Im Preis enthalten sind Tagungsband, Teilnahmezertifikat, Mittagessen und Getränke. Die Teilnehmerzahl ist auf 35 Personen begrenzt. Anmeldeschluss ist der 3. November 2009.

Weitere Klebseminare finden im nächsten Jahr zu folgenden Terminen statt: 3. Februar 2010 in Ludwigsburg, 10. März 2010 in Bielefeld, 4. Mai 2010 in München und am 10. November 2010 in Berlin. Infos und Anmeldung: www.DELO.de/Klebseminare

Über DELO:

DELO ist ein führender Hersteller von Industrieklebstoffen mit Sitz in Windach bei München. Im Geschäftsjahr 2008/09 erwirtschafteten 230 Mitarbeiter einen Umsatz von 30 Mio. Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Spezialklebstoffe und Gerätesysteme für Anwendungen in speziellen Branchen – von der Elektronik bis hin zur Chipkarten- und Automobilzulieferindustrie sowie in der Glas- und Kunststoffverarbeitung. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Bosch, Festo, Infineon, NXP und Siemens. DELO verfügt über ein Netz weltweiter Vertriebsgesellschaften, Vertretungen und Vertriebspartner.

Pressekontakt:
Jennifer Bader
DELO Industrie Klebstoffe
DELO-Allee 1, 86949 Windach, Deutschland
Telefon +49 8193 9900-212
Telefax +49 8193 9900-5212
E-Mail jennifer.bader@DELO.de

Media Contact

Jennifer Bader DELO Industrie Klebstoffe

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?

Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…

KI-System analysiert subtile Hand- und Gesichtsgesten zur Gebärdenspracherkennung.

Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung

Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…

Forscherin Claudia Schmidt analysiert durch Gletscherschmelze beeinflusste Wasserproben arktischer Fjorde.

Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme

Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…