FH Mainz bietet internationalen Workshop in Brasilien an

Zusammen mit Studierenden anderer europäischer Länder sowie aus China und Brasilien sollen in einer Woche in Teams unternehmerische Ideen entwickelt werden: neue Geschäftsmodelle, soziale Innovationen oder auch „eine Brücke von hier nach dort“.

Die Studierenden organisieren ihre Arbeit eigenverantwortlich und lernen in der interkulturellen Kooperation die Herausforderungen der Zusammenarbeit über fachliche, kulturelle und persönliche Grenzen hinweg und erweitern ihr persönliches Netzwerk sowie ihre sprachliche Qualifikation.

Die Veranstaltung findet komplett in englischer Sprache statt. Am Ende steht eine Wettbewerbspräsentation einer „Value Proposition“ vor einer Jury, der neben Hochschullehrern Unternehmer und Business Angels sowie Berater angehören.

Die Teilnahmegebühr beträgt 200 € einschließlich Unterkunft und Verpflegung vor Ort zuzüglich Reisekosten von etwa 800 €.

Bewerbungen nimmt entgegen: Prof. Dr. Matthias Eickhoff unter 01702382859 oder matthias.eickhoff@wiwi.fh-mainz.de

Media Contact

Therese Bartusch-Ruhl idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-mainz.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Die Roboterhand lernt zu fühlen

Fraunhofer IWS kombiniert Konzepte aus der Natur mit Sensorik und 3D-Druck. Damit Ernteroboter, U-Boot-Greifer und autonome Rover auf fernen Planeten künftig universeller einsetzbar und selbstständiger werden, bringen Forschende des Fraunhofer-Instituts…

Regenschutz für Rotorblätter

Kleine Tropfen, große Wirkung: Regen kann auf Dauer die Oberflächen von Rotorblättern beschädigen, die Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit von Windenergieanlagen können sinken, vor allem auf See. Durch die Entwicklung innovativer Reparaturlösungen…

Materialforschung: Überraschung an der Korngrenze

Mithilfe modernster Mikroskopie- und Simulationstechniken konnte ein internationales Forschungsteam erstmals beobachten, wie gelöste Elemente neue Korngrenzphasen bilden. Mit modernsten Mikroskopie- und Simulationstechniken hat ein internationales Forscherteam systematisch beobachtet, wie Eisenatome…