IPRI-Seminare zu den Themen „Ersatzteilmanagement" und "Bewertung von Qualitätsstrategien"

Inhalte des Seminars „Wettbewerbsfähigkeit durch Ersatzteilmanagement steigern“ sind Möglichkeiten zur Klassifizierung von Ersatzteilbeständen, mögliche Strategien zur Ersatzteilbedarfsdeckung sowie Kennzahlen zur Steuerung des Ersatzteilbereichs.

Den Teilnehmern wird so ein schneller Einstieg in das Geschäftsfeld Ersatzteilmanagement ermöglicht.

Das Seminar „Risikoorientierte Bewertung von Qualitätsstrategien“ vermittelt Ihnen Kenntnisse und Fähigkeiten zur Identifikation von Qualitätsrisiken und Quantifizierung deren Auswirkungen.

Weiterhin werden Methoden zur Ermittlung von Kosten und Nutzen möglicher Qualitätsmaßnahmen und zur Bewertung kundenbezogener Effekte von Qualitätsstrategien vorgestellt.

Beide Seminare finden am Mittwoch den 18. Mai 2011 von 14 bis 18 Uhr am International Performance Research Institute in Stuttgart statt (Königstraße 5, 70173 Stuttgart). Die Teilnahmegebühr beträgt 380 € (inkl. Tagungsunterlagen und Verpflegung).

Anmeldeformulare und weitere Informationen sind verfügbar unter
http://www.ipri-institute.com/wissen_verbreiten/Seminare.htm. Hier finden Sie auch Informationen zu unseren weiteren Seminarangeboten. Eine Anmeldung ist darüber hinaus auch per Mail an veranstaltungen@ipri-institute.com möglich.

Für Fragen zum Seminar Ersatzteilmanagement steht Ihnen Frau Caroline Rosentritt (Telefon: 0711/6203268-8875, E-Mail: crosentritt@ipri-institute.com) und zum Thema Qualitätsstrategiebewertung Herr Sebastian Berlin (Telefon: 0711/6203268-88771, E-Mail: sberlin@ipri-institute.com) gern zur Verfügung.

Media Contact

Mischa Seiter idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

3D-Tumormodell für Retinoblastomforschung mit Fokus auf Tumor-Umgebungs-Interaktionen.

Retinoblastom: Aufschlussreiche Untersuchung von Tumorzellen der Netzhaut

Ein Forschungsteam der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen und des Universitätsklinikums Essen hat ein neues Zellkulturmodell entwickelt, mit dem die Wechselwirkungen zwischen Tumorzellen und ihrer Umgebung beim Retinoblastom besser untersucht…

Private Brunnen als Notwasserversorgung zur Stärkung der Katastrophenresilienz.

Eine gut erledigte Aufgabe: Wie Hiroshimas Grundwasserstrategie bei der Bewältigung von Überschwemmungen half

Grundwasser und multilaterale Zusammenarbeit in den Wiederaufbaubemühungen milderten die Wasserkrise nach der Überschwemmung. Katastrophen in Chancen umwandeln Die Gesellschaft ist oft anfällig für Katastrophen, aber wie Menschen während und nach…

DNA Origami-Strukturen steuern biologische Membranen für gezielte Medikamentenabgabe

Die Zukunft gestalten: DNA-Nanoroboter, die synthetische Zellen modifizieren können

Wissenschaftler der Universität Stuttgart haben es geschafft, die Struktur und Funktion biologischer Membranen mithilfe von „DNA-Origami“ zu kontrollieren. Das von ihnen entwickelte System könnte den Transport großer therapeutischer Lasten in…