Lageroptimierung – organisatorische und technische Möglichkeiten

Unter dem Titel „Lageroptimierung – organisatorische und technische Möglichkeiten“ wird der Referent Prof. Dr. Rainer Lehmann, FH Lübeck, Konzepte moderner Lagerorganisation und –verwaltung vorstellen.

Die Veranstaltung findet statt an der Fachhochschule Lübeck im Gebäude 17 an der Stephensonstraße Nr. 5 in der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr. Der Workshop richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich des Supply Chain Management und der Lagerwirtschaft.

In den Workshops dieser Reihe vermitteln Wissenschaftler aktuelles Wissen aus ihren Spezialgebieten an Unternehmen der regionalen und überregionalen Wirtschaft. Fachlich dreht sich dieses Mal alles um die Optimierung der Lagerhaltung mit der Erfassung von Kennzahlen im Lagerbereich oder der Optimierung der bestehenden Bestandssteuerung.

Die Veranstalter haben diese Weiterbildung bewusst in kleinere Pakete gegliedert, um den Interessierten eine Teilnahme neben dem aktuell laufenden Tagesgeschäft zu ermöglichen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 400 Euro für beide Workshops. Der zweite Teil findet statt am 6.5.2009, ebenfalls in der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr.

Weitere Informationen sind zu erhalten bei Dipl.-Ing. Lutz Strohschehn, Tel.: 0451/ 300-5096, Anmeldungen bitte an logistik@fh-luebeck.de.

Media Contact

Frank Mindt Fachhochschule Lübeck

Weitere Informationen:

http://www.fh-luebeck.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

3D-Tumormodell für Retinoblastomforschung mit Fokus auf Tumor-Umgebungs-Interaktionen.

Retinoblastom: Aufschlussreiche Untersuchung von Tumorzellen der Netzhaut

Ein Forschungsteam der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen und des Universitätsklinikums Essen hat ein neues Zellkulturmodell entwickelt, mit dem die Wechselwirkungen zwischen Tumorzellen und ihrer Umgebung beim Retinoblastom besser untersucht…

Private Brunnen als Notwasserversorgung zur Stärkung der Katastrophenresilienz.

Eine gut erledigte Aufgabe: Wie Hiroshimas Grundwasserstrategie bei der Bewältigung von Überschwemmungen half

Grundwasser und multilaterale Zusammenarbeit in den Wiederaufbaubemühungen milderten die Wasserkrise nach der Überschwemmung. Katastrophen in Chancen umwandeln Die Gesellschaft ist oft anfällig für Katastrophen, aber wie Menschen während und nach…

DNA Origami-Strukturen steuern biologische Membranen für gezielte Medikamentenabgabe

Die Zukunft gestalten: DNA-Nanoroboter, die synthetische Zellen modifizieren können

Wissenschaftler der Universität Stuttgart haben es geschafft, die Struktur und Funktion biologischer Membranen mithilfe von „DNA-Origami“ zu kontrollieren. Das von ihnen entwickelte System könnte den Transport großer therapeutischer Lasten in…