Mission Possible: Echte Helden gegen Kälte

Junge kreative Köpfe können Heldentaten vollbringen, indem sie ihr kommunikatives Talent für ein soziales Projekt einsetzen und damit auch die Chance auf ein Stipendium erhalten.

Die design akademie berlin veranstaltet den Workshop für den kreativen Nachwuchs am 25. Januar 2014 in Kooperation mit der Agentur DDB Tribal und der Berliner Stadtmission.

Die Heldentage 2014 sollen neue Maßstäbe im Bereich Sozio-Marketing setzen: Unter dem Motto „Time for social warming“ werden maximal 100 Teilnehmer an nur einem Tag ein innovatives Kommunikationskonzept für ein karitatives Programm der Berliner Stadtmission entwickeln.

„Berliner Stadtmission heißt: Wir haben eine Mission. Wir haben den Auftrag: um Gottes Willen dafür zu sorgen, dass es der Stadt Berlin gut geht“ erklärt E.O. Menn von der Berliner Stadtmission im

Selbstverständnis der Organisation.

Neben der Erfahrung gemeinsam und mit Hilfe digitaler Medien etwas für seine soziale Umwelt zu bewegen bekommen Teilnehmer Einblicke in die Kommunikationsbranche und die Chance auf ein Vollstipendium für die Bachelor-Studiengänge Marketingkommunikation oder Kommunikationsdesign an der design akademie berlin im Gesamtwert von 50.000 Euro.

Für die Anmeldung zu den Heldentagen 2014 nehmen Interessierte bis 24. Januar 2014 an einem kurzen Copytest unter www.design-akademie-berlin.de/heldentage oder www.facebook.com/heldentage teil.

Im Jahr 2014 werden die Heldentage zum fünften Mal von der design akademie berlin organisiert und im Rahmen des Seminars „Eventmanagement“ von Studenten des 5. Semesters B.A. Marketingkommunikation durchgeführt.

Media Contact

Alexandra Küchler idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?

Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…

KI-System analysiert subtile Hand- und Gesichtsgesten zur Gebärdenspracherkennung.

Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung

Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…

Forscherin Claudia Schmidt analysiert durch Gletscherschmelze beeinflusste Wasserproben arktischer Fjorde.

Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme

Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…