Neues Seminarprogramm der Building Technologies Academy jetzt erhältlich
Alle Schulungen sind erstmals in der Building Technologies Academy in Frankfurt gebündelt
96 Schulungsthemen an 234 Terminen rund um HLK-Grundlagen und Anlagentechnik, Gebäudeautomation und -sicherheit sowie Netzwerktechnologie bietet das neue Seminar-programm 2010 der Siemens Division Building Technologies. Die praxisnahe Weiter- bildung zum gesamten Produkt- und Systemspektrum von Building Technologies sowie zahlreiche produktneutrale Schulungen werden dabei erstmals komplett in der erweiterten Building Technologies Academy in Frankfurt am Main angeboten.
Insgesamt 96 Schulungsthemen stehen Haus- und Betriebstechnikern, Architekten, Planern, Schaltschrankbauern, MSR- oder Ausführungstechnikern, Facility Managern, Kundendienst- sowie Service-Monteuren im Seminarprogramm 2010 zur Auswahl. Neue Schulungen zu Themen wie Brand- und Einbruchmeldetechnik sowie Hydraulik ergänzen das bewährte Programm, darunter Desigo-, Visonik- und Siclimat-Schulungen.
„Besonders Kenntnisse in der Netzwerktechnik werden zunehmend wichtiger“, erläutert Werner Hochgürtel, Leiter Product Learning. „Diese Entwicklung unterstützen wir mit 16 verschiedenen Schulungen, exakt abgestimmt auf die individuellen Bedürf-nisse von Planern oder Technikern.“ Rund 1.400 Kunden aus 580 Unternehmen nutzten 2009 das Angebot – Tendenz steigend Von Schulungen für Einsteiger wie die „Einführung in die HLK- und Gebäudetechnik“ oder das neue Seminar „Brandmeldetechnik Grundlagen“ bis zu Angeboten für Experten, die ihr Fachwissen gezielt vertiefen wollen, bündelt die Academy in Frankfurt am Main die gesamte Weiterbildung.
Mit dabei: 28 produktneutrale Schulungen zu vielfältigen Themen wie Medien-, Kälte- oder Einbruch- und Überfallmeldetechnik. „Effiziente und praxisorientierte Schulungen werden in allen Bereichen der Gebäudetechnik immer stärker nachgefragt“, sagt Werner Hochgürtel. Allein in 2009 haben rund 1.400 Kunden aus 580 verschiedenen Unternehmen die umfassenden Angebote der BT Academy zur Qualifizierung genutzt. Besonders begehrt: das Zertifikat zur „Fachkraft für Gebäudeautomation“, das bislang mehr als 130 Mitarbeiter unterschiedlichster Unternehmen erhalten haben; weitere 120 Techniker sind bereits dafür angemeldet.
Mit insgesamt 234 Terminen werden auch 2010 viele Seminare dem Wunsch der Kunden entsprechend mehrfach angeboten, „Desigo – Bedienung der Management-Ebene“ ist mit 14 Schulungsterminen Spitzenreiter. Auch Seminare direkt beim Kunden gehören zum Service der Building Technologies Academy. Speziell ausgebildete und zertifizierte Referenten mit umfassender Praxiserfahrung vermitteln die Lerninhalte; kleine Gruppen mit zumeist maximal zehn Teilnehmern garantieren persönliche Betreuung – und fördern auch den wichtigen Erfahrungsaustausch untereinander.
Nähere Informationen zum neuen Seminarprogramm, zu einzelnen Kursen und zur Anmeldung gibt es bei Irene Schwegler, Alexandra Ebert und Melanie Stark von der Building Technologies Academy in Frankfurt am Main unter den Telefonnummern 069/797-81508 und -81741 oder per
E-Mail an irene.schwegler@siemens.com,
alexandra.ebert@siemens.com oder
melanie.stark@siemens.com.
Anmeldung und Einblick in das komplette Seminarprogramm sind natürlich auch über das Internet möglich: www.siemens.de/buildingtechnologies-seminare
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.siemens.de/buildingtechnologies-seminareAlle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops
Neueste Beiträge
Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?
Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…
Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung
Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…
Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme
Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…