Ölonomisches Entscheiden

Thematisch geht es in dem Workshop um ökonomisches Entscheiden aus dem Blickwinkel der experimentellen Psychologie, der Ökonomie und der Neuroforschung.

„Wir freuen uns, zu diesem Workshop auch unsere Kooperationspartner aus Italien begrüßen zu dürfen“, so Manfred Königstein, Direktor des CEREB und Dekan der Staatswissenschaftlichen Fakultät.

Die interdisziplinär ausgerichteten Wissenschaftler aus Mailand und Erfurt arbeiten in den Bereichen den Psychologie und Ökonomie. Die Kooperation erlaubt es, dass umfangreiche CEREB-Nachwuchsförderprogramm um einen Doktorandenaustausch zu erweitern.

Der Workshop wird um 10.00 Uhr vom Präsidenten der Universität Erfurt, Prof. Kai Brodersen, im Präsidialberatungsraum des Verwaltungsgebäudes in der Nordhäuser Straße 63 eröffnet.

Media Contact

Jens Panse idw

Weitere Informationen:

http://www.cereb.eu

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?

Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…

KI-System analysiert subtile Hand- und Gesichtsgesten zur Gebärdenspracherkennung.

Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung

Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…

Forscherin Claudia Schmidt analysiert durch Gletscherschmelze beeinflusste Wasserproben arktischer Fjorde.

Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme

Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…