Seminar für nachhaltigen Markterfolg
„Wachstumsstrategien im B2B-Geschäft“ lautet der Titel des Seminars, das die German Graduate School of Management and Law (GGS) vom 24. bis 26. Juni 2014 veranstaltet.
Im Mittelpunkt des Intensivkurses für Führungskräfte und Mitarbeiter aus Unternehmen in Business-to-Business (B2B)-Märkten steht die direkte Umsetzung des Gelernten anhand interaktiver Vorträge, Übungen und Präsentationen. Die Behandlung von Praxisfällen garantiert dabei den Wissenstransfer in das eigene Unternehmen.
Der erste Tag des von GGS Präsident Prof. Dr. Dirk Zupancic geleiteten Seminars steht im Zeichen der Strategie: Es wird über Managementherausforderungen im eigenen Unternehmen und die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb diskutiert, der aufgabenorientierte Ansatz als Grundlage für Wachstum vorgestellt und darauf aufbauend eine marktorientierte Unternehmensstrategie entwickelt.
Am zweiten Tag behandeln die Teilnehmer im Block „Vertriebs- und Kundenmanagement“ die wichtigsten Faktoren für Spitzenleistungen im Vertrieb, analysieren eigene Vertriebsaktivitäten und arbeiten konkrete Verbesserungsvorschläge aus.
Unter dem Titel „Markt, Marke und Kommunikation“ werden am dritten Tag Grundlagen und Tipps der praktischen Marktforschung vermittelt, wichtige Punkte der Markenführung vorgestellt und die Regeln der erfolgreichen B2B-Kommunikation auf das eigene Unternehmen angewandt.
Diverse Studien belegen, dass Marketing und Vertrieb eine wichtige Quelle für den Erfolg eines Unternehmens darstellen. Dazu Seminarleiter Dirk Zupancic, Professor für Industriegütermarketing und Vertrieb:
„Gerade in den beratungsintensiven B2B-Märkten sind die richtigen Instrumente, die fachliche Qualifikation und angepasste Rahmenbedingungen des Unternehmens entscheidend für den Erfolg in Marketing und Vertrieb. Diese drei Felder werden in unserem Seminar systematisch bearbeitet und daraus Maßnahmen für das eigene Unternehmen entwickelt.“
Media Contact
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