Studieren probieren: Schnupper-Workshop für ein berufsbegleitendes Master-Studium an der heilbronn business school (hbs)

Am Samstag, 21. Februar 2009 bietet die heilbronn business school allen, die sich für ein berufsbegleitendes Master-Studium interessieren, einen MBA (Master of Business Administration) und LL.M. (Master of Laws) Schnupper-Workshop an.

Führungskräfte, Führungsnachwuchs und Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen können in das MBA und LL.M. Studium reinschnuppern und ausprobieren, wie es wäre, am Wochenende an der hbs zu studieren.

Zusätzlich bietet die junge Hochschule für Unternehmensführung den Teilnehmern ein Persönlichkeitscoaching an. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bis 2.2.2009 unter http://www.hn-bs.de/ahead erforderlich, da die Experten für das Persönlichkeitscoaching vorab ein internetbasiertes „Leadership Skill Assessment“ durchführen. Die Auswertung erhalten die Teilnehmer in einem persönlichen Gespräch mit dem Coach, der ihnen eine professionelle Einschätzung zu den beruflich relevanten Persönlichkeitseigenschaften und insbesondere dem Führungspotential gibt.

Der Workshop beginnt am Samstag, 21.2.2009 um 10:30 Uhr und endet ca. 17:00 Uhr. Danach treffen sich die Teilnehmer in entspannter Atmosphäre mit Studierenden und Professoren der hbs. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bittet die hbs um eine Anmeldung unter http://www.hn-bs.de/ahead bis zum 2. Februar 2009.

Weitere Fragen beantwortet gerne Regina-Viola Frey
(frey@hn-bs.de oder 07131-645636-80)

Media Contact

Verena Kruppa idw

Weitere Informationen:

http://www.hn-bs.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bismut-Antimon-Kristalle zur Demonstration topologischer Thermoelektrik unter einem schwachen Magnetfeld.

Magnetischer Effekt: Bahnbrechende Entdeckung für die thermoelektrische Kühlung bei niedrigen Temperaturen

Forschende am Max-Planck-Institut für Chemische Physik fester Stoffe haben in Zusammenarbeit mit der Chongqing University und dem Max-Planck-Institut für Mikrostrukturphysik einen Durchbruch im Bereich topologischer Thermoelektrika erzielt. In ihrer in…

Schimpanse in einem tropischen Wald, der genetische Anpassungen zum Überleben zeigt.

Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen

Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…

Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern Darmgesundheit und Antikrebswirkung

Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen

Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…